Jump to content

Addressbuchliste nicht anzeigen lassen.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe wiedereinmal ein kleines Problem. (Exchange 2019)

 

Ist es Möglich eine Addressbuchliste im Exchange zu deaktivieren ohne zu löschen.

 

Momentan haben wir mehre Addresslisten. Nehm jetzt nur Pseudolisten

Techniker

Labor

Sekretariat

Alle Benutzer

Alle Kontakte

Alle Räume

 

Wie kann ich nun Alle Benutzer und Alle Kontakte. deaktivieren so das im Outlook im Addressbuch nur die Techniker Labor und Sekretariat und Alle Räume angezeigt wird.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Und die Standard GAL wo schon existiert. Und Alle Benutzer sind auch standardgemäß von Exchange angelegt die werden dann ja trotzdem im Adressbuch angezeigt oder nicht.

 

Eine Neue GAL hab ich erstellt und die Techniker Labor und Sekretatiat hinzugefügt trotzdem seh ich Alle Benutzer. Die GAL sollte man auch nicht sehen.

 

Als Hintergrundinformation es sind 2 Firmen auf 1 AD getrennt.

 

bearbeitet von Forrest
Link zu diesem Kommentar

Irgendwie funktioniert das nicht so wie ich es möchte.

 

Adressbuch

 

test@testmail.de

Kontakte

Globale Adressbuchliste

All Address Lists

   Alle Benutzer

   Alle Kontakte

   Alle Räume

   Alle Verteilerlisten

   Techniker

   Labor

   Sekretariat.

 

So sieht das nun aus bei mir habe eine neue GAL angelegt und eine Addressbuchrichtlinie und der GAL die Techniker Labor und Sekretatiat zugewiesen.

 

Ich möchte aber das Alle Benutzer, Alle Kontakte, Alle Verteilerlisten und die Globale Adressbuchliste nicht angezeigt.

 

Anleitung

https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/email-addresses-and-address-books/address-book-policies/abp-procedures?view=exchserver-2019

Link zu diesem Kommentar

Ja es werden immer noch alle angezeigt.

 

Die Adressbuchrichtlinie ist erstellt und ist im Benutzerpostfach in der Postfachfunktion hinterlegt in der Adressbuchrichtlinie nur sie scheint nicht richitg zu greifen. Er sollte nur das Globale und techniker labor und sekretatiat anzeigen macht er aber nicht.

 

 

spacer.png

 

spacer.png

 

So sieht das ganze aus. Hab das so durchgeführt.

 

https://www.frankysweb.de/exchange-2013-trennen-von-adresslisten-adressbuchrichtlinien/

 

Neue Adressliste erstellt. Techniker

 

Nur die folgenden Empfängertypen. Benutzer mit Exchangepostfächern.

Regel Empfängercontainer test.local/MyBusiness/Firma/Techniker

 

 

New-GlobalAddressList "Test GAL" -RecipientContainer "test.local/MyBusiness/Firma" -IncludedRecipients AllRecipients
New-OfflineAddressBook "Test OAB" -AddressLists "Test GAL"
New-AddressBookPolicy -Name "test ABP" -AddressLists "Techniker","Labor","Sekretariat" -OfflineAddressBook "\Test OAB" -GlobalAddressList "\Test GAL" -RoomList "\Test Raeume"
Get-Mailbox -OrganizationalUnit "test.local/MyBusiness/Firma" | Set-Mailbox -AddressBookPolicy "Test ABP"

 

bearbeitet von Forrest
Was vergessen
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...