Jump to content

lokaler Drucker per RDP an anderen Standort


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

ich möchte einen lokalen Drucker per RDP Session übertragen auf einen anderen Standort. Die Standorte sind per IPsec verbunden, der Drucker ist im Netzwerk aber nur lokal installiert (derzeit kein Printserver vorhanden). Windows 10 Pro auf Client, Windows Server 2019 auf dem TS. Es ist ein ziemlich alter Canon Drucker, der Treiber dafür ist ein generischer PCL6 Treiber von Canon. Bei den anderen Mitarbeitern in der Domäne funktioniert es ohne Problem, nur bei diesem einen neuen Benutzer leider nicht. Berechtigungen etc. im AD habe ich überprüft und der hacken das die lokalen Ressourcen übertragen werden ist gesetzt.

 

Ich bitte um eure Hilfe und Tipps.

 

MfG Robin

 

 

Edited by bigthe
Link to post

Heißt der Drucker bei allen lokalen Installationen gleich?
In der RDP-Session werden oft nicht alle Drucker angezeigt, da es hier eine maximale Zeichenanzahl gibt. Du kannst über die Druckverwaltung (printmanagement.msc) prüfen ob der Drucker mitgenommen wurde, aber aufgrund der max. zeichen nicht angezeigt wird.

 

Gruß

Timo

  • Like 1
Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...