Jump to content

Outlook Proflbilder von Kontakten werden nicht angezeigt.


TiWu
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich suche aktuell die Lösung zu folgendem Problem.

 

ich habe ein Bild für einen AD-Testuser mit eigener Mailbox ins AD geschrieben.

Das Bild ist auch da:

1.thumb.JPG.24a299ed1e16669012f4b61805e68868.JPG

 

Das Bild wird im Outlook in der Visitenkarte des AD-Users auch angezeigt

igt:1.JPG.17ee4d77687640ee80b6f801ca489a48.JPG

 

Leider aber nicht in der Vorschau der Email.

 

1.JPG.098f80cd542bd93d69246045d3d6f26e.JPG

Bin da jetzt auch schon durch einige Foreneinträge durch aber ich finde dazu nichts brauchbares.

 

Hat hier jemand schon mal ne Lösung erarbeitet oder kann mich in die Richtige Richtung stoßen?

 

Gruß

Tim

 

1.JPG

bearbeitet von TiWu
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Nobbyaushb:

Btw: meines Wissens gehen Thumnails nur für AD-Member...

 

Ähm. Naja irgendwo muss das Bild ja auch hinterlegt sein. ;) Oder wie meinst du?

vor 2 Stunden schrieb TiWu:

Wie langedauert das in der Regel? Das Adressbuch wird doch immer so gegen 5 am jeden Tage erneuert, richtig?

Läßt sich ganz einfach rausfinden. Schalte Outlook in den Online Modus. ggf. mit einem neuen Profil. Wirds dann angezeigt?

Link zu diesem Kommentar

Also wenns dich beruhigt, hier gehts prinzipiell. Hab grad mal einen meiner neuen Kollegen was schicken lassen, den ich nicht im eigenen Adressbuch habe und der wird mit Bild angezeigt. Das Bild wird afaik nachgeladen und befindet sich per default nicht im OAB. Der Link auf den entsprechenden Beitrag bei MS hab ich leider nicht mehr gefunden, denn der alte hier im Artikel stimmt nicht mehr:

https://www.faq-o-matic.net/2011/02/07/bilder-im-active-directory/

 

Edit: Mit Archive.org gehts: https://web.archive.org/web/20150211211752/http://blogs.technet.com/b/exchange/archive/2010/03/10/3409495.aspx

 

Zitat

GAL Photos and the Offline Address Book

After you've loaded photos in Active Directory, you'll need to update the Offline Address Book (OAB) for Outlook cached mode clients. This example updates the Default Offline Address Book:

Update-OfflineAddressBook "Default Offline Address Book"

In Exchange 2010, the recipient attributes included in an OAB are specified in the ConfiguredAttributes property of the OAB. ConfiguredAttributes is populated with a default set of attributes. You can modify it using the Set-OfflineAddressBook cmdlet to add/remove attributes as required.

 

bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar
vor 22 Stunden schrieb NorbertFe:

Jabber greift afaik aber nicht aufs AD zurück. Oder hat sich da was geändert?

Also Jabber bei uns macht LDAP. Darum auch das Bild was nun sichtbar ist. 

 

Habe heue von der Anwenderin Rückmeldung bekommen, dass die Vorschau bei ihr funktioniert.

 

Werde das aber noch prüfen da ich selbst keine Vorschau habe, das kann aber jetzt noch was clientseitiges sein.

 

Danke.

bearbeitet von TiWu
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...