Jump to content

Powershell Anmeldescript


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Martin,

 

ich wüsste gar nicht wie man den Loopback aktiviert und was das für Auswirkungen hat... 

Der GPO Link ist auf jeden Fall aktiviert. 

Der Computer versucht ja auch die GPO zu verarbeiten, dass sieht man ja wenn man ein gpupdate /force nutzt.

Aber das klappt halt nicht.

 

Keine Ahnung was ich jetzt machen soll...

 

VG Klaus

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb KlausKleber:

Musste die GPO noch mit der OU verlinken in der die Geräte sind....

Das sollte meines Erachtens genau nicht notwendig sein, da die Ordnerumleitung eine Benutzereinstellung ist. Das solltest du evtl. mit Sunnys Methode einmal verifizieren. Da würde ich nur eine eigene TestOU für den Client und eine eigene TestOU für den User erstellen und entsprechend testen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo testperson,

 

Deine Antwort habe ich leider zu spät gesehen.

Das Gerät ist jetzt schon unterwegs an einen anderen Standort und damit außerhalb meiner Reichweite.

 

Ich werde versuchen das zu testen wenn ich wieder an das Gerät rankomme...

Wäre mir natürlich auch lieber wenn man die GPO nicht noch extra mit der Geräte OU verlinken muss.

 

Gruß

Klaus

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb KlausKleber:

Musste die GPO noch mit der OU verlinken in der die Geräte sind....

Loopback Replace... Auch wenn Du nicht weißt, was es ist, aber das kannst Du ja ändern :-)

https://evilgpo.blogspot.com/2014/01/loopback-was-ist-das-und-warum-ist-es.html

https://evilgpo.blogspot.com/2012/02/loopback-demystified.html

 

Und nein, die GPO wurde NICHT verarbeitet. Es wurde nur "irgendeine" GPO verarbeitet, in der Ordnerumleitung enthalten ist. Und Ordnerumleitung ist eine CSE, die bei "gpupdate" nicht will und nen "Fehler" zurückliefert.

bearbeitet von daabm
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...