Jump to content

SBS2011 lässt sich ein neues öffentliches Zertifikat nicht importieren

Go to solution Solved by mikro,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Ich muß bei einem abzulösenden SBS 2011 vor dem Umzug noch das öffentliche Zertifikat erneuern.
Das Zertifikat hab ich schon. Importiert hab ich es auch mit der SBS Konsole (ohne Fehler, der Meldung nach).
Ich find es aber nach dem Import, weder in der Exchange Konsole, im ISS oder über Powershell.
Einzig über die mmc Zertifikate sehe ich es. Es wird mit dem Pictogramm allerdings auch schon anders angezeigt (ohne Schlüssel).

Sieht so aus als ob der Private Schlüssel fehlt? Hab ich noch nie gehabt. Kann man den erzeugen oder brauche ich ein anderes Zertifikat?

zert.JPG.75e95a8c9e08efa78578ff2e49688a5e.JPG

Hat jemand eine Idee, wir ich das Zertifikat importiren kann?

Edited by dvbuddy
  • Solution

Guten Morgen,

ich würde sagen da stimmt was mit dem private Key nicht.

Probiere mal die den Thumprint des Zertifikats zu suchen, alle Leerzeichen von diesem zu entfernen und ihn hier einzufügen:

Execute from elevated prompt: certutil -repairstore my [SERIAL_NUMBER]

Gruß mikro

Edited by mikro
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!