Jump to content

SBS2011 lässt sich ein neues öffentliches Zertifikat nicht importieren


Direkt zur Lösung Gelöst von mikro,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich muß bei einem abzulösenden SBS 2011 vor dem Umzug noch das öffentliche Zertifikat erneuern.
Das Zertifikat hab ich schon. Importiert hab ich es auch mit der SBS Konsole (ohne Fehler, der Meldung nach).
Ich find es aber nach dem Import, weder in der Exchange Konsole, im ISS oder über Powershell.
Einzig über die mmc Zertifikate sehe ich es. Es wird mit dem Pictogramm allerdings auch schon anders angezeigt (ohne Schlüssel).

Sieht so aus als ob der Private Schlüssel fehlt? Hab ich noch nie gehabt. Kann man den erzeugen oder brauche ich ein anderes Zertifikat?

 

zert.JPG.75e95a8c9e08efa78578ff2e49688a5e.JPG

 

Hat jemand eine Idee, wir ich das Zertifikat importiren kann?

bearbeitet von dvbuddy
Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Guten Morgen,

ich würde sagen da stimmt was mit dem private Key nicht.

Probiere mal die den Thumprint des Zertifikats zu suchen, alle Leerzeichen von diesem zu entfernen und ihn hier einzufügen:

Execute from elevated prompt: certutil -repairstore my [SERIAL_NUMBER]

 

 

Gruß mikro

bearbeitet von mikro
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...