Jump to content

viele Mails vom Exchange löschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich habe auf unserem Exchange ein Postfach mit mehr als 400000 E-Mails und möchte Mails mit einem bestimmten Betreff löschen da diese den Großteil ausmachen.

 

Mit der Management Shell habe ich nun schon folgende Dinge ausprobiert: Get-Mailbox -Identity daniel.duesentreib |  Search-Mailbox -SearchQuery 'subject:"BETREFF DER MAIL"' -DeleteContent funktioniert allerdings nur für 10000 Mails, selbst damit bin ich ne Weile beschäftigt.

Dann habe ich noch New-ComplianceSearch -Name "NAME DER SUCHE" -ExchangeLocation daniel.duesentrieb@mcseboard.de -ContentMatchQuery 'subject:"BETREFF DER MAIL"' eine Suche angelegt. Mit Start-ComplianceSearch -Identity "NAME DER SUCHE" findet diese auch die 400000 E-Mails. Wenn ich nun New-ComplianceSearchAction -SearchName "NAME DER SUCHE" -Purge -PurgeType SoftDelete, die gefundenen Mails löschen möchte, werden immer nur 10 Mails gelöscht. Danach muss ich die Suche löschen und neu erstellen. 

 

Über das Exchange Admin Center habe ich auch unter In-Situ-eDiscovery und -Speicher eine Suche erstellt die auch die entsprechenden Mails findet. Hier habe ich aber gar keine Möglichkeit Mails zu löschen, sondern kann die Suchergebnisse nur in ein anderes Postfach verschieben.

 

Hat denn jemand von Euch schon mal vor so einen Problem gestanden und eine elegante Lösung gefunden, wo ich mit einem Befehl alle Mails löschen kann?

 

Gruß Daniel

Link to post
  • 3 months later...

Hallo @Dani Duesentrieb

konntest du das Problem beheben ?

 

Stehe vor einem ähnlichen Problem, Es wurden Mails verschickt die noch nicht hätten verschickt werden soll.

Die sollen nun aus den Postfächern raus, die Suche zeigt mir die Mails an also die Anzahl.

 

Über PowerShell das auszuführen klappt auch => New-ComplianceSearchAction Startet ... und sagt er ist fertig, aber beim Benutzer im Postfach ist alles noch vorhanden.

 

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...