Jump to content

E-Mail Abfrage von Mailserver (Standleitung)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ,

 

Ich habe da mehrere probleme vieleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

 

1.

Mailserver --->Win2k Server mit FT Gate Office als Mailserver Programm wenn ich eine abfrage der Domain @xxx.de mache per ISDN einwahl (DHCP)zum Internet Provider werden alle mails gesendet und empfangen.

Stelle ich nun die abfrage von der ISDN einwahl auf die Netzwerkarte die an einen Switch und der mit dem Ciso Router mit Statischer IP angeschlossen ist kommen zwar E-mails herrein aber wenn E-Mail verschickt werden bekomme ich die meldung realaying denied.

 

2.

An dem Mailserver sollen über die Stadleitung (Statische IP)

E-Mail per Pop übers Internet abgefragt werden

Die rechner sind mit NT4.0 und Outlook 97 ausgestattet

sie sollen eine verbindung per Router (ISDN) eine Verbindung aufbauen--> Und dann die Mails für ihre Accounts abfragen.

 

Hat ihrgend jemand damit erfahrung wie man so etwas bewerkstelligt, habe bislang dies nur in Local Lans gemacht mit einer IP Range ohne routing etc.

 

BIN DANKBAR FÜR JEDEN NOCHSO KLEINEN TIP.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Hallo Hauptie

 

Hmm.. deine Fehlermeldung besagt ja, "weiterleitung verweigert".

Nun denke ich mal, wird am Router vielleicht SMTP untersagt, bzw. verweigert. POP ist ja nur eingehend. Für ausgehende Mail brauchst du ja SMTP. Da ich den FT Gate Office-Mailserver nicht kenne, gehe ich davon aus, daß er einfach die Möglichkeit, nicht über den Router zu kommen, interpretiert... "relaying denied".

 

Ich bin da ziemlich altmodisch.. Sniffer ins Netz, Problem erkannt und beseitigt.. ;)

 

Ich hoffe, es hilft dir weiter.

 

 

Gruß Echo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...