Jump to content

GPO Zeiteinstellung Win 10


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir haben ein Win2019 AD und Windows 10 Clients.

Für einen Client müssten wir die Zeiteinstellung ändern können.

Ich habe den Computer in eine OU verschoben in der die Veerbung deaktiviert ist und eine GPO erstellt in der die Zeiteinstellung erlaubt wird (Local Policies\User Rights Assignment).

Leider können wir die Zeiteinstellung am Client nicht ändern.

Sieht so aus als würde es nur bei Win 10 2004 nicht funktionieren.

Laut gpresult funktionieren die GPO's.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank!

 

LG Stoney

Link zu diesem Kommentar

Genau das will er ja nicht erreichen :-) Er will nen Client, wo er die Zeit ändern kann - das ist ein Benutzerrecht, kann man prima per GPO steuern. Frage wäre nur "was ist auf dem Client da aktuell gesetzt?"

Sysinternals "accesschk -a *" verrät, wer welche User Rights (bzw. Privileges) tatsächlich hat. "gpresult / report.html" erstellt Dir nen grafischen Bericht, in dem steht, wo es herkommen dürfte.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Norbert, das habe ich ja gemacht. Es existiert keine GPO die Zeiteinstellungen erzwingt. Ich habe eine GPO in der TestOU wo sowohl der User als auch der PC drinnen sind.

Oder meinst du ich soll Domain eine GPO erstellen die das Anpassen der Zeiteinstellung unterbindet?

Das Problem tritt nur mit Server 2019 und Win10 auf. Haben ein paar andere Maschinen testweise laufen (Server 2012 R2, Win 8.1, Win7) da funktioniert es.

 

Link zu diesem Kommentar
Am 2.10.2020 um 06:56 schrieb stonson25:

Was ich allerdings nicht verstehe ist das ich ja die Veerbung in der OU deaktiviert habe. Dann sollte keine GPO greifen?

 

vor 2 Minuten schrieb stonson25:

Hallo Norbert, das habe ich ja gemacht. Es existiert keine GPO die Zeiteinstellungen erzwingt.

Und wozu deaktivierst du dann die Vererbung?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...