Jump to content

Probleme Windows Server 2012 Domäne mit Win 10 19041


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb daabm:

Makro-Policies

wenigstens das gibts ;) nebst einer sehr guten Filterung & UTM-Appliance. Bislang keine Probleme gehabt, aber ich will es nicht verschreien.

 

vor 5 Minuten schrieb daabm:

AppLocker oder Software Restriction Policies (SRP) sind eine gute Gegenmaßnahme. Erstaunlich günstig (da in Windows enthalten), erstaunlich einfach "grundlegend" zu konfigurieren, erstaunlich wirksam.

du willst mir grade mitteilen, dass mir die Arbeit sicher nicht ausgeht ;)

 

Falls hier jemand mitliest, den das auch interessiert, hab ich grade das ergoogelt: https://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/applocker-oder-software-restriction-policies-loecher-im-sicherheitszaun

bearbeitet von mcdaniels
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb MurdocX:

Gibs zu, Du würdest dich doch nie wieder mit kleinere Umgebungen abgeben wollen :grins1:

Doch - so ein Mid-Size Familienunternehmen mit 10 bis 20 k Accounts, das wäre meine Wunschumgebung. Am besten international, damit noch ein wenig Herausforderung dabei ist. Wir haben zu viele Domains, wir haben zu viele Schrauben zum Drehen, da geht zu oft hinten eine Mutter ab, wenn man vorne wo dreht... Weil man's einfach nicht wissen kann. Aber jetzt wird's glaub o/t, ich bin damit mal aus meinen eigenen Stories raus und warte auf Fragen des TO :-)

@mcdaniels Ich find's gut, daß Du reagierst, wie Du reagierst. Wie @MurdocX oben schon schrub: Der Admin ist in SOHO-Umgebungen oft halt "der" Admin - Domäne, Server, Clients, da gibt's keine Delegation und keine Account-Trennung. Schön, daß Du daran arbeitest :thumb1:

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb mcdaniels:

ok, jetzt sag ich nix mehr ... mit meinen rund 120 Arbeitsplätzen und 15 Servern. :rofl:

Die Anzahl der Arbeitsplätze sagt nicht immer zwingend etwas über die Komplexität der Infrastruktur aus. Ein Unternehmen mit 1000 Mitarbeitern kann "PillePalle" sein, weil sie quasi alle an einem Standort sitzen und quasi alle das Gleiche tun. Ein anderes Unternehmen ist mit 1000 Mitarbeitern auf 150 Standorte verteilt und hat 100 verschiedene Abteilungen, die auch noch unterschiedliche Anforderungen und Arbeitsweisen  haben.  ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...