Jump to content

Powershell export-csv geht nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich bräuchte mal Schwermwissen, da ich gerade etwas auf dem Schlauch stehe. Ich bin kein PowerShell Experte, kleine Abfragen hab ich aber immer hin bekommen

Meine Suche nach Windows 7 Computern, die mehr als 90 Tage offline sind, funktioniert, allerdings bekomme ich beim export-csv den Fehler: (also ohne export-csv bekomme ich das Ergbnis wie ich es will in der Console)

 

Cmdlet Export-csv an der Befehlspipelineposition 1
Geben Sie Werte für die folgenden Parameter an:
Inputobject

wo liegt mein Fehler?

 

Danke schonmal für eure Antworten

$date = Get-Date
 $inactive = $date.AddDays(-90)

 Get-ADComputer -filter {lastlogondate -le $inactive -and OperatingSystem -like 'Windows 7*'} -properties lastlogondate,OperatingSystem | 
 select name,lastlogondate,OperatingSystem |
 sort lastlogondate 
 export-csv -Path 'C:\tmp\win7longerthan90days.csv' -NoTypeInformation

 

bearbeitet von Graif
Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

das gibt es doch schon in fertig: http://www.joeware.net/freetools/tools/oldcmp/index.htm

Oder auch in PowerShell:

Search-ADAccount -AccountInactive -DateTime ((Get-Date).AddDays(-90)) -ComputersOnly

 

Ansonsten wären für dich ggfs. noch die Unterschiede zwischen den Attributen "LastLogon", "LastLogonTimeStamp" und "LastLogonDate" interessant.

 

Gruß

Jan

bearbeitet von testperson
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...