Jump to content

Frage zur Cross Forest Migration 2010 nach 2016


Direkt zur Lösung Gelöst von dr_wahnsinnig,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin liebe Experten,

 

ich habe folgende Ausgangssituation:

Quelle:

- Exchange Server: Exchange 2010

- Domäne: alt.local

- Benutzernamen: Nachname

 

Ziel:

- Exchange Server: Exchange 2016

- Domäne: neu.local

- Benutzernamen: Nachname+ersten beiden Buchstaben vom Vornamen

 

Exchange Cross Forest Migrationen (von 2013/2016 nach 2019) habe ich schon erfolgreich durchgeführt. Allerdings habe ich hier immer die Benutzer 1:1 mit ADMT migriert.

Jetzt befinden sich schon Benutzer produktiv in beiden Domänen.

In der Zieldomäne soll nun ein Exchange 2016 installiert und die Postfächer entsprechend migriert werden.

 

Gibt es die Möglichkeit die User mittels CSV oder manuell oder wie ach immer zu mappen oder wie bekommt man hier die Zuordnung Benutzer alte Domöne <-> Benutzer neue Domäne?

Hat hier jemand Erfahrungen mit so einem Vorhaben?

 

 

Liebe Grüße

 

Andy

 

EDIT:

Ich gebe doch in dem Migrations-Skript "Prepare-MoveRequest.ps1" die -Identity (E-Mail Adresse) an und es werden daraufhin neue Benutzer angelegt.

Darüber kann ich ja den Abgleich bewerkstelligen.

Was passiert aber mit Benutzern, die bereits in der Zieldomäne vorhanden sind?

bearbeitet von dr_wahnsinnig
Anmerkung Skript
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...