Jump to content

Nach Win10 Anmeldung an Domäne ALLE gemappten LW rot (NICHT verbunden)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

HI all

 

Gibt es in den GPOs eine Einstellung, mit welcher ich folgendes Problem lösen kann: Nach der Anmeldung von Computer X (Windows 10, Ver. 1803 => Update der Version folgt bald) an der Domäne sind ab und zu ALLE gemappten Laufwerke rot!
Die Einstellung "Auf das Netzwerk warten" ist bereits schon eingestellt. Ich suche z.B. nach einer Einstellung in der GPO, welche z.B. nach dem Anmelden eines Windows Clients an der Domäne sofort damit beginnt, periodisch, vielleicht jede Sekunde oder so zu prüfen, ob die Laufwerke auch effektiv verbunden sind und wenn nicht (sprich, Sie werden rot angezeigt, beim Klick auf LW kein Zugriff), dann konstant versucht wird, die rot markierten Laufwerke wieder zu verbinden?

Link zu diesem Kommentar

Die Laufwerke werden via GPO verbunden: Benutzerkonfiguration\Einstellungen\Windows Einstellungen\Laufwerkzuordnungen (Aktion = Aktualisieren) Und: Dieses Problem hat nur eine Maschine von über 130 insgesamt.
 

Windows PC wurde auch schon ersetzt, BN Profil auch schon neu gemacht, ja, dies noch ergänzend und darum wieder zurück zu meiner ursprünglichen Frage :-)

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Hinweise.
Evtl. liegt das Problem an folgender Sache: Gemäss der soeben geführten Rücksprache mit der betroffenen Benutzerin meinte Sie:

- Die Laufwerke wären ab und zu nach dem Anmelden an der Domäne rot, jedoch meinte Sie auf meine Frage hin, ob Sie denn Zugriff auf deren Inhalt hätte, ja, meistens.
- Nur ein Laufwerk werde aber öfters GAR NICHT verbunden. Der Unterschied, wie dieses LW gemappt ist, unterscheidet sich vom Mapping Mechanismus der anderen. Denn dieses LW wird via
  AD Benutzerobjekt (rechte Maustaste auf das Benutzerkonto im AD, dann Eigenschaften) im Reiter (Register) Profil gemappt (Punkt: Basisordner). Nun habe ich diese Einstellung deaktiviert und habe nun im GPO Objekt, welches die anderen LW mappt, dieses Laufwerk auch dort konfiguriert (Benutzerkonfiguration\Einstellungen\Windows Einstellungen\Laufwerkzuordnungen (Aktion = Aktualisieren) und ab Morgen weiss ich mehr, ob in Zukunft das eine LW nun immer gemappt wird oder doch ab und zu nicht?

 

Meiner Ansicht nach dürfte nun höchstes noch der Fall eintreten wenn überhaupt, dass ALLE Laufwerke nach der erfolgreichen Benutzeranmeldung im Dateiexplorer rote Laufwerke antrifft, jedoch sollten dann hoffentlich, meiner Ansicht nach - diese bei einen Klick darauf den Inhalt anzeigen. 

Link zu diesem Kommentar

Ok, das wäre sicher noch ein Test wert. Werde das der Benutzerin mitteilen und mal schauen, was dabei herauskommt. NEWS folgen .. Aber wohl erst nächste Woche

Habe von der Mitarbeiterin schon NEWS erhalten. Sie meinte, Sie komme in das Büro, starte die Büchse und gehe dann in der Zwischenzeit alle rundum begrüssen, wenn Sie dann wieder in Ihrem Büro sei, seien sicher rund 5 min vorbei Und: Trotzdem sei es ab und zu so, dass Sie eben nach dem Einloggen rote Laufwerke im Dateimanager antreffe...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...