Jump to content

Der Autobereich im MCSEboard


kamikatze
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb kamikatze:

Einen HF Integrale Evo II durfte ich schon fahren - aber nur mit ca. 400PS - GEIL

400 PS? Lächerlich.  Ok, mein kleiner SR+ hat nur knapp über 300PS. Lustig sind die albernen Brumm-Geräusche. Aber ich verstehe nun endlich, warum in einigen E-Autos Sound-Generatoren verbaut sind.

 

Oder das Model S:

 

 

bearbeitet von zahni
Link zu diesem Kommentar
Zitat

Aber ich verstehe nun endlich, warum in einigen E-Autos Sound-Generatoren verbaut sind.

Das ist ja etwas, was ich nicht verstehe ...

Von aussen, dass ich ihn höre ok (ich warte noch darauf, dass jemand den Sound Generator modifiziert und der dann Wheels of Fire spielt statt Motorengeräusch), aber von innen?

 

Also entweder wirklich echten Sound, oder gar keinen, ich verstehe zum Beispiel auch nicht, wieso man sich im 911 einen Sound Generator einbaut, reicht der 6 Zylinder Boxer Sound nicht?

 

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte mal einen Oktavia RS in dem auch ein Sound-Generator verbaut war - der Sinn hat sich mir nicht erschlossen - ich fand es sogar auf Dauer nervig. 

E-Autos sollten auf jeden Fall außen ein Geräusch von sich geben - sonst wird die Unfallrate drastisch steigen. Es wird sehr lange dauern bis sich die Menschheit daran gewöhnt hat dass ein Fahrzeug nicht mehr zu hören ist. Und für sehbehinderte Menschen ist es eine Katastrophe 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb kamikatze:

sonst wird die Unfallrate drastisch steigen. Es wird sehr lange dauern bis sich die Menschheit daran gewöhnt hat dass ein Fahrzeug nicht mehr zu hören ist. Und für sehbehinderte Menschen ist es eine Katastrophe 

Du kramst jetzt echt schon die Bodensatz-Gegenargumente raus. Das wird noch was mit Dir ;-)

Das ist ja nun bei allen neu auf den Markt kommenden Modellen der Fall. Meiner hat den Krach-Generator noch nicht. Ich habe noch keinen Unfall gebaut. 1. erkennt der AP herumlaufende Personen und bremst u.U. ziemlich unsanft und 2. habe ich Augen im Kopf. Das Model 3 hat in den USA dafür auch schon einen Lautsprecher extern verbaut. Hier fehlt der glücklicherweise noch. Als es zu Zeiten der Kutsche die ersten PKWs gab, mussten in gewissen Regionen/Ländern vorn ein Melder laufen (!) um die Fußgänger vor dem gefährlichen Fahrzeug zu warnen.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Wobei Soundgeneratoren nicht überall wirklich Generatoren sind. Bei den besseren Modellen wird das reale Geräusch der Elektromotoren aufgenommen und teilweise gefiltert und anschliessend verstärkt.

 

Ich würde ja immer noch einen Mustang Mach-E 1400 nehmen =) Oder nen Tesla Model S Plaid, wird ja demnächst auch produziert, bestellen kann man schonmal. :D

Ich persönlich wäre ja auch für nen Hybriden à la LMP2 Klasse zu haben... Och es gibt so viele tolle Autos und je länger je mehr auch tolle Elektro-Autos.

 

Aber soviel Emtionen wie bei sowas kommt halt nicht hoch. Ich hab leider "nur" die Strassenversion fürs Week-End. Wobei dieser sogar Strassenzulassung hat oder zumindest hatte. Wies aktuell aussieht weiss ich nicht.  =)

TransAm_4.jpg

bearbeitet von Weingeist
Link zu diesem Kommentar

Das errinnert mich an meine "besten Zeiten" ... Die Supra habe ich nach Schweden exportiert, zugelassen, abgemeldet und wieder importiert, damit musste damals der deutsche TÜV eine Einzelabnahme machen, weil das Fahrzeug in der EU zugelassen war ...

 

Wie das heute ist. keine Ahnung, das einzige was mein Astra als Nachrüsstung hat, sind die Wischwasserdüsen, die waren im Orignal Strahler und ich wollte die Nebeldüsen haben, weil ich finde, die machen die Scheibe deutlich besser sauber und sind sicherer.

Auch lustig, früher wurde bei mir umgerüstet damit es besser aussieht / mehr Leistung hat usw., heute, damit die Sicherheit und der Komfort erhöht ist, ich würde nie wieder 800km in der Supra fahren wollen, viel zu hart, laut und unbequem.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...