Jump to content

SQLExpress 2019 via ODBC - keine Verbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

>Ist der Zugriff beide male vom PC weg?

>Du verwendest 2 unterschiedliche Server ... einmal ist es der Localhost einmal Desktop332P71P. 

 

Bin nur auf dem DB System. Hab mir noch keine VM gebaut die den PC simulieren soll.

 

 

Ja LOCALHOST ist der Desktop332P71P da ich ja nur auf dem DBSYSTEM

bin.

 

 

bearbeitet von sqlexpress
Link zu diesem Kommentar

>Du verwirrst mich gerade. 

 

sorry.

 

Heute habe ich ein TestSystem in einer VM installiert. Um das Problem nachzustellen.

Die ScreenShots sind von dieser.

Deren Hostname ist: Desktop332P71P, aber localhost gibts ja auf jedem SYSTEM ist 127.0.0.1

und ich hab halt rumprobiert ob es mit LOCALHOST vieliecht klappt statt den Hostnamen: Desktop332P71P anzugeben.

 

Hoffe es ist jetzt etwas klarer ?!

Link zu diesem Kommentar

Nein, 

wir reden auf einmal von einem neuen Szenario. Das ist mir nicht klar gewesen.

 

a) Gestern:

2. Rechner (PC und DB-System)

Auf dem DB-System geht der ODBC Zugriff.

Auf dem PC funkt es nicht  (Grund: fehlende Vertrauensstellung Error 332 -> deswegen Umstellung auf SQL Authentifizierung)

 

b) Heute:

Heute neues Testsystem (Desktop332P71P) inklusive SQL Server bei dem scheinbar gar nichts mehr geht.

Also auch nicht die lokale Verbindung.

Du sagst beim 2. Aufruf würde die OBDC Verbindung einen Fehler melden.

In Wirklichkeit sind es aber zwei unterschiedliche DSN Verbindungen.

 

Das ganze scheint mir zuviel Spielerei zu sein.

Daher hier mal was für Dich zum einlesen

 

Sicherheitskonzept

https://docs.microsoft.com/de-de/sql/relational-databases/security/security-center-for-sql-server-database-engine-and-azure-sql-database?view=sql-server-ver15

 

ODBC Grundlagen

https://docs.microsoft.com/de-de/sql/connect/odbc/windows/microsoft-odbc-driver-for-sql-server-on-windows?view=sql-server-ver15

image.png

image.png

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...