Jump to content

Von der GPO gesetzte Berechtigung (Ordnerumleitung)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend

 

Ich bin ein Fileserver am Umstellen und habe dafür ein Skript geschrieben. Die Vererbung der Berechtigungen setzte ich wie gemäss Microsoft-eignen Skript "This Folder, Subfolder and File".

https://gallery.technet.microsoft.com/scriptcenter/Reset-Home-Folder-Share-a4b42fc5

 

Mir ist aber aufgefallen, dass wenn die GPO Ordnerumleitung die Verzeichnisse erstellt, die Vererbung der Berechtigungen anders vererbt werden. Immer nur "This Folder", auch die Unterverzeichnisse. Immer nur This Folder. Der Platzhalter "Creatot Owner" ist aber auf "This Folder, Subfolder and File" gesetzt.

Am Schluss haben zwar alle die Berechtigung aber wieso nicht von oben nach unten  "This Folder, Subfolder and File"?

 

Kann man das ändern?

 

Leider habe ich diesbezüglich nichts gefunden.

 

Besten Dank

bearbeitet von DerUser
Link zu diesem Kommentar

Hallo DerUser,

 

das kann du über die Vererbung verändern. Leider fehlen Infos, um Dir das detaillierter näher zu bringen oder einen passenden Lösungsvorschlag zu unterbreiten. Es wäre gut zu wissen was dein Ziel ist. Geht es um Benutzerordner oder nur eine allgemeine zentrale Freigabe? Was versprichst du Dir von dem Skript?

 

Schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...