Jump to content

Wie hört Ihr Musik?


kamikatze
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin

Mich würde mal interessieren wie der "typische" IT´ler Musik hört

Eher analog und mit viel Aufwand oder lieber alles über Streaming-Dienste und so nebenbei?

Ich persönlich betreibe einen recht hohen Aufwand mit einem Plattenlaufwerk, englischer Vor- und Endverstärkerkombi (2 Mono-Blöcke) und guten (je 56kg) Lautsprechern, die eigentlich jenseits des WAF liegen.

Ich nehme mir die Zeit um gezielt Musik zu hören und kann dabei sehr gut entspannen.

Wie sieht es bei Euch aus?

Würde mich freuen über Eure Gewohnheiten zu hören

Gruß von der Nordsee

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

zuhause höre ich mehr nebenbei: Streaming von Spotify auf Sonos-Lautsprecher. Dies mehr bei der Hausarbeit, bei der IT-Arbeit lenkt mich Musik zu fest ab.

 

Zum Genuss höre ich Musik am liebsten Live. Ich gehe an viele Konzerte von lokalen Musikvereinen oder auch mal an ein klassisches Konzert, gerne auch in einer Kirche mit Orgelbegleitung.

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb kamikatze:

Mich würde mal interessieren wie der "typische" IT´ler Musik hört

 

Mit den Ohren ;)

Im Allgemeinen Radio Stream bei der Arbeit und UKW/MP3 im Auto.

vor 14 Minuten schrieb kamikatze:

Ich nehme mir die Zeit um gezielt Musik zu hören und kann dabei sehr gut entspannen.

 

Genau das kann ich nicht. Das kann ich mit Filmen tun und da darfs auch gern 4k usw. sein, aber für Musik konnte ich das noch nie.

Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb kamikatze:
 

Eher analog und mit viel Aufwand oder lieber alles über Streaming-Dienste und so nebenbei?

Spotify wenn ich mit ÖVM unterwegs bin, zu Hause selten mal ge-streamed, 2 mal im Jahr wenn ich mit dem Auto unterwegs bin analoges Radio (oder DAB+ wenn die Karre sowas hast) ... nur hinsetzen und Musik hören mache ich gar nicht.

 

vor 32 Minuten schrieb mwiederkehr:

 bei der IT-Arbeit lenkt mich Musik zu fest ab.

.... unterschiedlich ... wenn ich irgendwas code oder mich nur auf mich konzentrieren muss, dann schon mal ... aber wenn ich mit Kollegen oder Benutzern spreche oder telefoniere, stört es doch eher - selbst wenn's so leise sein sollte, dass die es gar nicht hören. 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe vor Jahren damit begonnen meine CD Sammlung zu digitalisieren. Ich arbeite da mit iTunes als Mediathek. Insofern höre ich Musik i.d.R. auf Apple Endgeräten.

Leider ist der Genuss auf der Strecke geblieben seit mich vor ca. 3 Jahren der Dauergast "Morbus Meniere" heimgesucht hat. Seitdem ist es mit dem Musik genießen nicht mehr weit her, da mein rechtes Ohr fast zu 100% out of Order ist. 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...