Jump to content

Falsche Zeit auf den ESXi VMs Windows Server 2019


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ok

 

Meine Infrastrukut ist

 

2 Esxi

 

Mit 2 DC´s und 2 weiteren Servern als VM aufgesetzt.

 

Ja so wollte ich es ja auch wenn nämlich die VM aus irgendwelche Gründen nicht geht DC1 sowie DC2 ich weis redundanz usw. Aber man weis ja nie sollte er von der 1 komponente die Zeit holen.

 

Das ist von der Firewall.

 

Der ILO bekommt die Zeit von der Firewall. da ist der Zeitserver eingetragen.

Kann ich dem ESXi den Zeitserver der Firewall oder wäre das eher schlecht.

 

Die DC01 und DC02 können ja auch dann die Zeit von der Firewall mitgeben.

 

Meinst du das so.

 

bearbeitet von Forrest
falsche Aussage
Link zu diesem Kommentar

Also bei zwei (oder mehr) ESXi mit je einem DC würde ich auch überall den FQDN der Domain als Zeitserver verteilen.

Man könnte sicherlich auch über einen physikalischen DC nachdenken.

 

vor 6 Minuten schrieb Forrest:

Die DC01 und DC02 können ja auch dann die Zeit von der Firewall mitgeben.

Nein (Das ist AFAIK in dem o.g. Link beschrieben):

  1. Der Domain Controller mit der PDC Rolle holt sich die Zeit bei einer "externen Quelle"
  2. Die weiteren Domain Controller holen sich die Zeit vom PDC Rolleninhaber
  3. Die Clients holen sich die Zeit von einem Domain Controller
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Forrest:

Ok hab momentan nur einen DC. Ist aber ok ich weis was du meinst.

 

 

vor 41 Minuten schrieb Forrest:

Mit 2 DC´s und 2 weiteren Servern als VM aufgesetzt.

 

Ist schon irgendwie bisschen widersprüchlich bei dir.

vor 41 Minuten schrieb Forrest:

Ja so wollte ich es ja auch wenn nämlich die VM aus irgendwelche Gründen nicht geht DC1 sowie DC2 ich weis redundanz usw. Aber man weis ja nie sollte er von der 1 komponente die Zeit holen.

 

Wenn die VMs (deine DCs nicht funktionieren) hast du üblicherweise andere Probleme als die Uhrzeit. Du kannst natürlich auch überall irgendwas eintragen. Auf die iLO die Firewall die Firewall holt sich das aus dem Internet und die DCs dann irgendwo anders. Solange du aber den Überblick behalten willst/musst, solltest du einfach alle zu den DCs schicken, oder alle zur Firewall (ausser die Domänenmitglieder). Ansonsten fängt man zwangsweise immer irgendwann an zu suchen.

bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar

Ja der 2 DC ist momentan aus weil alles noch in der Anfangsphase ist hab mich vielleicht falsch ausgedrückt.

 

Ok werd das nun so machen das die 2 ESXI bei der Firewall die Zeit holen

Die ESXi dann auch und die DC dann auch und die Domänenmitglieder vom den DC´s.

 

Danke für eure Hilfe und Sry wenn ich mich falsch ausgedrückt hab. Bin leider ein bisschen verwirrt.

 

Gruß, Forrest.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...