Jump to content

2. Domain Controller


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb NorbertFe:

Unwahrscheinlich. 

Zu früh gefreut. Der neue DC3 hat jetzt auch seinen Dienst versagt. Das selbe wie bei DC2. Aber folgende Fehlermeldung: (siehe Anhang). Das seltsame ist aber, daß ich mich mit Clients sowohl mit DC2 und auch mit DC3 an der Domäne anmelden kann.  

FehlermeldungDC.PNG

vor einer Stunde schrieb mba:

netlogon und sysvol freigabe kamen automatisch?

oder hast Du eingegriffen?

ich hatte nicht eingegriffen

Link zu diesem Kommentar

Moin

 

Mein Gedanke, ist der Server vor dem Promoten zum DC noch nicht Memberserver der Domäne? Ich habe das immer so gemacht, den Server für einen weiteren DC erst der Domäne hinzufügen. Das war in meinem ersten Buch für NT so gemacht.

 

Und wie Nils schrieb, DNS.

 

 

vor 6 Stunden schrieb Oli72:

daß ich mich mit Clients sowohl mit DC2 und auch mit DC3 an der Domäne anmelden kann.  

 

Ich bin erstaunt, wie wurde das denn gemacht, wie wurde das ausgewählt?

 

 

Wie ist denn eigentlich der Zustand des DC1? Gibt es Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll?

 

Wurde an dem DC1 etwas Ungewöhnliches gemacht? Ist daran vorher etwas Ungewöhnliches geschehen?

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
17 minutes ago, lefg said:

Mein Gedanke, ist der Server vor dem Promoten zum DC noch nicht Memberserver der Domäne? Ich habe das immer so gemacht, den Server für einen weiteren DC erst der Domäne hinzufügen. Das war in meinem ersten Buch für NT so gemacht.

Das ist nicht nötig, aber auch nicht verkehrt.

Wenn ein Server nicht in der Domäne ist, werden entsprechende Credentials beim Join abgefragt, wenn der Server in der Domäne ist, nicht (wenn die Rechte für ein DCPromo reichen).

Link zu diesem Kommentar

Hallo an alle Helfer,

sorry, daß ich gestern auf div. Vorschläge nicht mehr geantwortet hatte. Es hat mir gestern Abend irgendwie die gesamte Struktur verhagelt. Da ging dann nicht einmal mehr der ursprüngliche DC1. Der absolute Alptraum, wenn es nicht nur eine Übungsumgebung wäre, die man zur Not einstampfen könnte. Es hat dann nur noch geholfen den DC1 mit einem 2 Wochen alten Snapshot zurückzusetzen. Hat funktioniert. Danach  DC2 und 3 komplett deinstalliert und nochmal einen neuen DC aufgesetzt. Und was soll ich sagen. jetzt läuft alles wie es soll. Es gab auch keine Warnmeldungen  und ich kann mich auf DC 2 mit den Clients anmelden (cmd und set gestestet). Gruppenrichtlinien funktionieren auch nachdem ich die PolicyDefinition an die richtige Stelle im Sysvol Ordner kopiert hatte.

Der Fehler war irgendwo in der Replikation, da ich auf DC1 auch ständig die Fehlermeldungen bekommen hatte (DFS-Replikation). Der Sysvol Ordner war auf den neuen DC2 und DC3 jeweils leer.

Gut, jetzt läuft das wieder und die Lernerei geht weiter.

Auf jedem Fall vielen Dank für die vielen Tipps und Hilfen. Das ist toll.

 

Oli

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...