Jump to content

GPO Ordnerumleitung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe eine Frage zm Thema Gruppenrichtlinen. Ich habe vor in einem Server - Client System den Profilordner Desktop per GPO  auf einen freigegebenen Serverordner umzuleiten. Diese GPO soll allerdings lediglich für 3 Benutzer gelten, die sich öfter an unterschiedlichen Rechner anmelden müssen.  Also gebe ich jene 3 Benutzer unter der Sicherheitsfilterung an. Egebniss: trotz gpupdate und mehr als 1 Tag Wartezeit, wird das GPO nicht ausgeführt.  Ich habe als Test dann heute Mittag wieder die Authentifizierten Benutzer in der Sicherheitfilterung angegeben mit einem sofortigen Ergebinss.  30 min später habe ich 2 Rechner neu gestartet und die Umleitung war aktiv. Nach anschließender Änderung auf die 3 gewünschten Benutzer, wurde das GPO wieder nicht ausgeführt.

Jemand einen Tipp, was genau ich hier über sehe?

Ich danke schonmal für Tipps

Oli 

Link zu diesem Kommentar

allerdings ist jetzt doch noch ein kleines Problem aufgetreten. Evtl. gibt es hierfür ja auch eine so einfach Lösung. Hope so .-9

Ich habe die Ordnerumleitung (Desktop) für 2 Kollegen die das wollten aktiviert. Soweit so gut. Beide haben das gewohnte Desktop jetzt auch auf ihren Laptops. Allerdings haben heute beide  festgestellt, daß ihre Verküpfungen die sie auf dem Dekstop abgelegt hatten nicht mehr funktionieren. Beispielsweise Verknüpfungen zu einzelnen Dokumenten im lokalen Ordner Dokumente.

Ist an sich logisch, da die Verknüpfungen jetzt auf dem Server liegen und der Pfad nicht mehr stimmt.

Gibt es da eine Regel, wie man mit solchen Verknüpfungen auf dem Desktop umgeht?  

 

vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...