Jump to content

Netzwerkkarte wird nach Update der Integrationsdienste nicht mehr gefunden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wenn die Exchange-Dienste deaktiviert sind und der Rechner neu gestartet wird, dann funktioniert das "Netzwerk" bei der VM einwandfrei. Irgendwie kommen die Dienste des Exchange bei einem Neustart in die Quere.

 

Ja, sobald im Netzwerk-/Freigabecenter wieder die Netzwerkkarte und die Domäne angezeigt wird, funktioniert auch der Exchange wieder.

 

Neuinstallation, etc. kommt nicht in Frage. Das ist mir zu viel Aufwand zumal wir auch nicht mehr genügend Festplattenspeicher für so eine Aktion haben. Da müste ich Festplattenspeicher hin und herschieben. Der Server ist ja schon über 5 Jahre alt und muss noch 1,5 Jahre durchhalten.  Evtl. lass ich einfach alles so, solange man nach der ersten Anmeldung bei einem Neustart 5 Min warten muss und sich dann nochmal anmelden muss, damit alles funktioniert. Gefällt mir natürlich nicht so, aber scheinbar gibt es keine Lösung. Alles was ich im Internet gefunden habe hat leider nicht funktioniert. Ich habe bei den Updates eigentlich alles richtig gemacht und die Integrationsdienste sind aktuell.

 

Vielleicht löst sich das Problem beim nächsten Update der Integrationsdienste :-)

 

Evtl. habe Ihr ja noch eine Idee? Ansonsten vielen Dank für Eure Zeit.

 

Gruß,

Peter

bearbeitet von peterg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...