Jump to content

Handgelenk vs Maus


littleStar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Am 14.8.2020 um 15:02 schrieb NorbertFe:

Gibts nicht auch Trackpads? Keine Ahnung wie da die Ergonomie ist.

Ja, auf fast jedem Notebook =)

Die Dinger sind ergonomisch OK, nur mit der Präzision happert es sehr oft. Das fängt schon beim Tabulator setzen in Word an oder mit ziehen und ablegen, genau positionieren etc. Kennt vermutlich jeder von den Notebooks. Die speziellen Pads sind zwar durchaus besser, aber die Problematik ist dennoch vorhanden. Und halt ziemlich schwierig einhändig sauber zu benutzen. Man braucht eigentlich fast beide Hände.

bearbeitet von Weingeist
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

@NorbertFe

noch nicht... wird bei mir jetzt im Set mit der MX Keys fürs neue HO kommen, allerdings überlegt mein Arbeitgeber, ob ich die Software noch nutzen darf, wegen der Möglichkeit, Texte direkt zwischen verschiedenen Geräten zu kopieren...

 

als ob wir sonst keine Sorgen haben

 

bearbeitet von MrCocktail
Link zu diesem Kommentar
Am 15.9.2020 um 13:49 schrieb zahni:

Die User kommen damit gut zurecht. Ich mag es nicht.

Haha, wer das wirklich ergonomische Zeugs auf Anhieb mag, hab ich noch nicht kennengelernt. Zu unterschiedlich sind die Bewegungs-Abläufe. Zumindest nicht unter jenen die unter der Kategorie Hardcore-User liefen. Aber wenn man mal richtige Probleme hatte, dann fängt man ziemlich zügig an sie zu mögen =)

 

 

MX-Keys: Für eine normale Maus sehr ergonomisch bzw. eine deutliche Verbesserung. Wie alle MX-Mäuse. Wer aber bereits richtige Probleme hat, wird damit nicht glücklich werden. Zumindest nicht, wenn er längere Zeit am Computer verbringt. Da gibt es aktuell keine wirkliche Alternative zu einer vertikalen Maus und der Anpassung der Bewegungsabläufe. Je früher man sich damit abfindet, desto besser ;)

bearbeitet von Weingeist
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...