Jump to content

Kapazität in Ressourcen (hier Räume) wird ignoriert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

als COVID 19 Maßnahme habe ich heute die Kapazitäten der eingerichteten Besprechungsräume reduziert (Exchange 2016 on Premise).

 

Problem ist, der Räum lässt trotzdem mehr Teilnehmer zu, ich kann einladen wen ich will.

 

Google gibt wenig sinnvolles dazu raus, hier wird zwar überall erklärt, wie die Kapazität machen sollen, aber ich finde keinen Lösungsvorschlag, wenn das nicht funktioniert.

 

Hat wer schon mal ein ähnliches Problem gehabt?

 

Schon mal Danke im Voraus.

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar

Das Thema hatten wir erst.

Die Kapazität dient nur als Hinweis für die Buchung und hat keine Basis für irgendwelche Prüfungen.

Wenn du in einem Raum ein Besprechung planst der 8 Plätze hat und du 30 Leute einlädst hast du ein Problem wenn alle zusagen.

 

Kurz gesagt es gibt seitens Exchange/Outlook keine technische Möglichkeit 

:-)

Link zu diesem Kommentar
Am 6.8.2020 um 11:01 schrieb karlh:

Problem ist, der Räum lässt trotzdem mehr Teilnehmer zu, ich kann einladen wen ich will.

Jupp. Akzeptiere es. ;) du kannst tatsächlich in einen Raum mit 5 auch 500 einladen. Vielleicht hat ms damals daran gedacht, dass der buchende selbst die Zusammenhänge erkennen wird.

wie Norbert schon schrieb. Technisch gibts da keine Lösung. Aber man kann seinen Usern ja auch mal erklären was Kapazität bedeutet.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...