Jump to content

ESXi 6.7 U2 Zeitserver - falsche Zeitzone?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen ESXi 6.7 U2 installiert und bin gerade dabei diesen zu konfigurieren.

Als Zeitserver habe ich

Zitat

0.de.pool.ntp.org, 1.de.pool.ntp.org

eingetragen.

 

Die Zeitsynchronisation scheint auch zu funktionieren, allerdings geht die Uhr zwei Stunden nach. Ich finde auch keine Option um die Zeitzone zu ändern oder die Zeit sonnst wie zu beeinflussen. Kann mir bitte jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar

Etwas lästig ist die falsche Zeit aber schon. Und zwar deshalb weil die Ereignislogs in Windows erst korrekt datiert sind sobald die VM sich mit dem DC synchronisiert hat. Bei der Fehlersuche ist das hinderlich, finde ich. Daher wäre eine funktionierende Zeit schon "nett".

--> Ich setze sie auf dem Host jeweils manuell bei Fehlersuche, aber so prickelnd ist das auch wieder nicht. Ob es mit einem eigenen phyischen Zeitserver funktioniert, kann ich noch nicht sagen. Mir war das Geld dafür bis jetzt immer etwas zu schade.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...