Jump to content

Netzwerkverkabelung - Wie am besten lösen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Morgen!

also ich werde auf jedenfall zur Unterstützung ein IT-Systemhaus beauftragen, möchte mich aber gerne etwas zuvor informieren, um mein Hintergrundwissen zu erweitern, damit die mir nicht ein "Pferd" verkaufen können. Nun habe ich gelesen, es gibt MulitMode und SingleMode Glasfaserkabel, sowie für die Glasfaser-Switche verschiedene Glasfaseranschlüsse (GBic-Module?). Welche Anschlüsse/Stecker würdet ihr bevorzugen?

Link zu diesem Kommentar

Das ist abhängig von der Strecke

Multimode geht bei 10G etwa bis 550 Meter, 10G Module sind mittlerweile bezahlbar als SR also MM 850nm

Singlemode braucht entsprechende Module, muss man abwägen.

Stecker würde ich nur noch LC machen, die e2000 setzen sich immer mehr durch sind aber deutlich teurer.

Schreib mir mal ne PN, dann kann ich dir eventuell jemanden aus deiner Region empfehlen.

:cool:
Die Module heißen SFP bei 1G und SFP+ bei 10G und haben normalerweise LC Anschlüsse 

bearbeitet von Nobbyaushb
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...