Jump to content

Allgemeine Frage zum Stacking


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hätte eine herstellerunabhängige Frage zum Stack. Ich habe zwei Switche die mittels Stack miteinander verbunden sind.

Mir ist nun unklar, wenn ich einen dritten Switch dazukaufe und diesen ebenfalls mittels Stackkabel zum bestehenden Stack hinzufüge, wie verhält es sich mit den Uplink Ports?

 

Angenommen, bei einem Stack Member fällt der Uplink Port aus, wird der ausgehende Traffic über ein anderes Stack Mitglied versendet?

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb speer:
 

Angenommen, bei einem Stack Member fällt der Uplink Port aus, wird der ausgehende Traffic über ein anderes Stack Mitglied versendet?

So die Theorie, wird durften das durch Zufall mal testen und hat geklappt, allerdings hat der schwenk zu dem Uplink auf einem anderen Switch etwas gedauert

 

Nach meiner Kenntnis ist zu beachten, das alle Stack-Member die gleiche Firmware-Version haben müssen

 

:-)

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antworten soweit. Bei den Switchen handelt es sich um Alcatel Geräte. Auch hier gilt, die Firmware Version muss auf allen Geräten exakt identisch sein.

 

Werde die Tage mal testen wie es sich verhält wenn der Switch im Stack hinzugefügt wird ohne eigenen Uplink Port. So wie ich es gelesen habe, bringt jedes Stack Kabel bei den Alcatel Switchen 10GBit/s. Denke bei max. 3 Switchen, zudem sind dort nur Telefone angeschlossen, wird sich ein fehlender Uplink Port beim 3 Stack member als kein Falschenhals bilden.

 

Ich werde testen und berichten :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...