Jump to content
NOpkBUpkGS

Suche in Outlook 2016 nicht möglich

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

 

wir haben bei einem Kunden von uns ein Problem mit der Outlook suche.
Wir haben von Zimbra Mail Server zu Exchange 2019 gewechselt.
Leider können die Mitarbeiter nun nicht mehr die "Such-Funktion" benutzen.

Es sind ca. 1.000 - 10.000 Mails pro User (ca. 30 Terminal Server Clients)
Systeminformationen Exchange-Server:

Microsoft Exchange Server 2019 Cumulative Update 6
Systeminfo (VM):
CPU: 8Cores 2,30Ghz
RAM: 128GB
Festplatte1: 110GB
Festplatte2: 350GB

 

Terminal Server mit ca. 30 Clients
Officepaket Standard 2016

Share this post


Link to post

Moin,

willkommen an Board!

 

Das Netz ist voll von Suchproblemen mit Outlook - speziell in Verbindung Exchange 2019

 

Das suchen mit Outlook war schon immer etwas naja.. aber wie es scheint hat MS das jetzt ganz kaputt optimiert

 

Wenn der Server wirklich auf CU6 ist, habe ich keinen Rat für dich, sorry

Share this post


Link to post

Was sagt Get-MailboxDatabaseCopyStatus zum Index Status?

Evtl. Indexe neu anlegen lassen.

Autodiscover und Client Zugriffe sind richtig konfiguriert?

Share this post


Link to post

ContentIndexState: NotApplicable wäre jetzt ein Ansatz weiter zu schauen.

Hier gibt es evtl. mehr Infos:

 

Get-MailboxDatabase  | Get-MailboxDatabaseCopyStatus | Select Name,*index*

 

Ist die zweite DB mit absicht dismounted?

Edited by Dukel

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...