Jump to content

GPO Einstellungen für IE 11 für Teams


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Auf unseren Citrixserver (w2k16 Xenapp 7 Build 1912 CU1) haben wir Teams installiert. Leider verlangt die App das zulassen von Drittanbieter-Cookies. Meine Idee hier war, die URLs für Teams bei den vertrauenswürdigen Sites einzutragen und dann die Einstellungen für die Cookies vorzunehmen. Da die Entwickler es wohl nicht für nötig befunden haben, das bei den GPOs hier Einstellungen vornehmen kann :( , werde ich wohl eine andere Lösung finden müssen. Bei MS habe ich dazu zwar einen Artikel gefunden, aber bislang noch nicht wirklich verstanden.  Was für Regkeys müssen hier gesetzt werden, um das Verhalten einzustellen?

Eine Lösung per GPO halte ich für sinnvoller, als den Kollegen eine Anleitung zu schicken. DAUs sind ja leider überall vorhanden...

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

 

LG

 

Dirk Emmermacher

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wenn du die Browser App von Teams (auf den VDAs) nutzen möchtest, würde ich nicht den IE11 nehmen, sondern den neuen Edge auf Chromium Basis oder direkt Chrome. Da sollte dann bei Cookies folgende Einstellung helfen: https://gpsearch.azurewebsites.net/#14555

 

Generell wäre die Frage, ob du nicht mit der Desktop App "besser" dran wärst. Diese wird immerhin automatisch bzw. per Default optimiert: https://docs.citrix.com/en-us/citrix-virtual-apps-desktops/1912-ltsr/multimedia/opt-ms-teams.html

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Sorry, das ich mich erst jetzt melde. Dank Urlaubszeit haben mich meine User ein wenig im Stich gelassen.

Die Regkeys sind jetzt eingetragen. Diese Meldungen erscheinen jetzt nicht mehr. Mein Testaccount arbeitet ohne Probleme. Mein Arbeitskonto synct die Chats teilweise nicht. Das werde ich aber später angehen. Die nächsten Wochen gibt es wichtigeres als arbeiten...

 

LG

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...