Jump to content

Alternative zu Teamviewer im VPN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kennt jemand von euch eine (kostenlose) Alternative zu Teamviewer. Alle betroffenen PC sínd innerhalb eines VPN. Leider unterstellt Teamviewer auch innerhalb meines eigenen VPN eine kommerzielle Nutzung. Es geht nur darum, meinen Helferinnen / meinem Praxisvertreter mal kurz was zu erläutern oder einzurichten, wenn ich nicht gerade vor Ort bin. RDP scheint nicht optimal hierfür zu sein. Aber grundsätzlich wäre für mich eine Lösung, die aus meinem Server innerhalb des VPN läuft, besser zu sein, als Teamviewer, der meine Datenströme gottweiß wo durchleitet.

 

Danke für jeden Hinweis

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb gerd33:
 

 Es geht nur darum, meinen Helferinnen / meinem Praxisvertreter mal kurz was zu erläutern oder einzurichten, wenn ich nicht gerade vor Ort bin. RDP scheint nicht optimal hierfür zu sein.

Arbeiten die Menschen lokal oder über einen RDS Host sprich Terminalserver?

Bei einem RDS hättest du die Schatten-Variante

:-)

Link zu diesem Kommentar
Am 15.7.2020 um 13:25 schrieb gerd33:

Aber grundsätzlich wäre für mich eine Lösung, die aus meinem Server innerhalb des VPN läuft, besser zu sein, als Teamviewer, der meine Datenströme gottweiß wo durchleitet.

 

Es scheint, es gibt keine kostenlose bessere Lösung als Teamviewer. Diese Erleichterung, Ersparnis an Mühe und Zeit, wäre mir die Lizenzgebühr wert.

 

Wir hatten in der Firma eine sogenannte Techniker-Lizenz, damit sparten wir viele Kilometer Autofahrt, vergeudeten weniger Arbeitszeit, standen nicht im Stau. Das wog die Kosten für die Lizenz wohl mehrfach auf.

 

 

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...