Jump to content

DFSR Problem nach Erstellung einer Neuen Ordnerreplikation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

Ich habe folgendes Problem:

Einen Server außer Haus als primärer Server und einer im Haus als Empfänger der Daten.

Es gab bereits eine Replikation von Homelaufwerken und die hat auch soweit funktioniert.

Jetzt sind die Homelaufwerke in der Niederlassung von Laufwerk D: nach F: umgezogen worden.

Ich habe dann in der DFS Konsole die Replikation für beide Server gestoppt (deaktiviert) und dann in Standorte und Dienste eine Replikation angestoßen.

Auf beiden Servern über CMD das Kommando dfsrdiag pollad abgesetzt und dann in der DFS Konsole in der Replikationsgruppe im Reiter Replizierte Ordner den Ordner / die Verbindung gelöscht.

Dann hab ich auf dem Server im Haus den bisherigen Ordner wo die Daten reingelaufen sind verschoben und in der DFS Konsole eine neue Ordnerreplikation eingerichtet. Der entfernte Ordner ist wieder primär und dann auf den Server im Haus in ein neues Verzeichnis soll repliziert werden.

Nach der Erstellung der neuen Ordnerreplikation hab eich wieder in Standorte und Dienste eine Replikation angestoßen und auf beiden Servern wieder ein dfsrdiag pollad ausgeführt.

 

Jetzt bekomme ich im Ereignislog ständig die Meldungen:

 

Auf der Server im Haus:

Event 5004 14.07.2020 08:46:00

The DFS Replication service successfully established an inbound connection with partner ENTFERNTER SERVER for replication group Backup_Niederlassung. 
 
Additional Information: 
Connection Address Used: ENTFERNTER-SERVER.contoso.com 
Connection ID: FAA52CE6-6851-48E5-A851-4591E2C7A9A9 
Replication Group ID: 379C61A9-1161-4BBF-8B3D-7C8FF0E427DB

 

Event 5014 14.07.2020 09:13:49

The DFS Replication service is stopping communication with partner ENTFERNETER SERVER for replication group Backup_Dubai-Fassade due to an error. The service will retry the connection periodically. 
 
Additional Information: 
Error: 1726 (The remote procedure call failed.) 
Connection ID: FAA52CE6-6851-48E5-A851-4591E2C7A9A9 
Replication Group ID: 379C61A9-1161-4BBF-8B3D-7C8FF0E427DB

 

Auf dem Server in der Niederlassung um zwei Stunden zeitversetzt:

Event 5014 14.07.2020 17:47:32

The DFS Replication service is stopping communication with partner SERVER BEI UNS IM HAUS for replication group Backup_Dubai-Fassade due to an error. The service will retry the connection periodically. 
 
Additional Information: 
Error: 1722 (The RPC server is unavailable.) 
Connection ID: 52B21CEF-DF1C-45B5-A1AB-17DCBAD1F72E 
Replication Group ID: 379C61A9-1161-4BBF-8B3D-7C8FF0E427DB

 

Event 5004 14.07.2020 17:47:33

The DFS Replication service successfully established an inbound connection with partner SERVER BEI UNS IM HAUS for replication group Backup_Niederlassung. 
 
Additional Information: 
Connection Address Used: SERVER-BEI-UNS-IM-HAUS.contoso.com 
Connection ID: 52B21CEF-DF1C-45B5-A1AB-17DCBAD1F72E 
Replication Group ID: 379C61A9-1161-4BBF-8B3D-7C8FF0E427DB

 

Ich finde merkwürdig, dass es vorher ohne weiteres geklappt hat. Leider ist unser Spezialist für DFS im Krankenhaus und ich versuche ihn zu vertreten. Ich bin für alle Tipps dankbar und hoffe das Problem lösen zu können.

 

Danke euch.

 

 

bearbeitet von Neopolis
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...