Jump to content

Roommailbox anlegen, sodass Organizer jeden angezeigt wird


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

ich komme leider nicht weiter, daher wende ich mich an euch. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Ressource als room mailbox erstellt "Meeting01" zb. Leider kann keiner sehen welche Person diesen Raum geblockt hat. über die Exchange Shell habe ich die Berechtigungen geprüft und auch die Einstellungen.

 

FolderName           User                 AccessRights                                                                                                                                                    SharingPermissionFlags

----------           ----                 ------------                                                                                                                                                    ----------------------

Top of Information … Standard             {Reviewer}                                                                                                                                                      

Top of Information … Anonym               {None}

 

subject und organizer sollen auch angezeigt werden. Allerdings funktioniert das nicht. Hat jemand eine Idee?

 

RunspaceId                          : xxxxxx-xxxxxxxxx-xxxxxx-xx-xxx

AutomateProcessing                  : AutoAccept

AllowConflicts                      : False

AllowDistributionGroup              : True

AllowMultipleResources              : True

BookingType                         : Standard

BookingWindowInDays                 : 180

MaximumDurationInMinutes            : 1440

MinimumDurationInMinutes            : 0

AllowRecurringMeetings              : True

EnforceAdjacencyAsOverlap           : False

EnforceCapacity                     : False

EnforceSchedulingHorizon            : False

ScheduleOnlyDuringWorkHours         : False

ConflictPercentageAllowed           : 0

MaximumConflictInstances            : 0

ForwardRequestsToDelegates          : True

DeleteAttachments                   : True

DeleteComments                      : False

RemovePrivateProperty               : True

DeleteSubject                       : False

AddOrganizerToSubject               : True

DeleteNonCalendarItems              : True

TentativePendingApproval            : True

EnableResponseDetails               : True

OrganizerInfo                       : True

ResourceDelegates                   : {}

RequestOutOfPolicy                  : {}

AllRequestOutOfPolicy               : False

BookInPolicy                        : {}

AllBookInPolicy                     : True

RequestInPolicy                     : {}

AllRequestInPolicy                  : False

AddAdditionalResponse               : False

AdditionalResponse                  :

RemoveOldMeetingMessages            : True

AddNewRequestsTentatively           : True

ProcessExternalMeetingMessages      : False

RemoveForwardedMeetingNotifications : False

AutoRSVPConfiguration               : Microsoft.Exchange.Data.Storage.AutoRSVPConfiguration

MailboxOwnerId                      : Meeting01

Identity                            : Meeting01

IsValid                             : True

ObjectState                         : Changed

 

BG,

 

 

5even

bearbeitet von 5even
Link zu diesem Kommentar

Da steht, das der Raum genehmigt werden muss - der sieht das doch?

(ForwardRequestsToDelegates :$True)

 

Und den Kalender man man sich als nur lesen bereitstellen... - unter Kalender

 

Wenn jemand den Raum zur gleichen Zeit mit Outlook buchen will, bekommt der welche Ansicht / Anzeige?

(ich meine eine Besprechungsanfrage im Outlook (Shift+Strg+Q) und dann Terminplanungsansicht)

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Nobbyaushb:

Da steht, das der Raum genehmigt werden muss - der sieht das doch?

(ForwardRequestsToDelegates :$True)

Ja das ist richtig, die Einstellung ist ja korrekt.

vor einer Stunde schrieb Nobbyaushb:

Und den Kalender man man sich als nur lesen bereitstellen... - unter Kalender

wie genau meinst du das?

 

vor einer Stunde schrieb Nobbyaushb:

Wenn jemand den Raum zur gleichen Zeit mit Outlook buchen will, bekommt der welche Ansicht / Anzeige?

(ich meine eine Besprechungsanfrage im Outlook (Shift+Strg+Q) und dann Terminplanungsansicht)

Wenn der Raum gebucht ist und jemand prüfen will, wer den Raum gebucht hat, sieht er oder sie nur "gebucht" und diese Information möchte ich anzeigen lassen, damit Mitarbeiter unter sich eventuell Räume tauschen können, wenn Sie wissen wer den Raum gebucht hat.

bearbeitet von 5even
Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb NorbertFe:

Dann mußt du für die Ressourcenpostfächer die Kalenderberechtigungen ändern:

 


foreach ($Mailbox in (get-mailbox | Where-Object { $_.IsResource -eq 'true'})) { Set-MailboxFolderPermission -identity "$($Mailbox.Name):\Kalender" -AccessRights LimitedDetails -User Standard }

Falls englisch, ggf. nochmal mit :\calendar

Habe bereits für beide Kalender ´Reviewer´ Berechtigung für Standard User. Gibt es einen Befehl die User in Standard auszugeben? Ich habe langsam die Befürchtung, dass hier etwas größeres nicht stimmt.

 

FolderName           User                 AccessRights                                        SharingPermissionFlags

----------           ----                 ------------                                        ----------------------

Top of Information … Standard             {Reviewer}                                          

Top of Information … Anonym               {None} 

Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb NorbertFe:

Reviewer ist zuviel in meinen Augen, denn dann kann "Jeder" Nutzer die Details solcher Termine (die ihn nichts angehen) lesen. Und da stehen oft die Agenda oder diverse andere Infos drin. Ich würde das an deiner STelle einfach mal mit einem neuen Postfach testen.

Also Ziel ist es, dass die Mitarbeiter untereinander sehen können WER zumindestens den Raum gebucht hat. Habt ihr dafür eine Paradelösung zufällig?

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb NorbertFe:

Ja. In den Betreff schreiben lassen und die Berechtigungen setzen wie ich schrub.

Und was haben die Rechte auf dem Store damit zu tun?

 

In dem Screenshot kann man nicht erkennen, welcher Top of Information Folder gemeint ist - der Raum ist ja wohl nicht ein Teil eines Public Folders, oder?

 

Ich denke, bei der Anlage der Ressource gab es Missverständnisse oder einen Fehler.

 

Wurde das mit der GUI spicht ECP gemacht oder Exchange Shell?

 

:-)

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Nobbyaushb:

Und was haben die Rechte auf dem Store damit zu tun?

 

Ansonsten siehst du nur die Free/Busy Zeiten. Du mußt schon limited details haben. Funktioniert natürlich _nur_ mit OWA oder Outlook for WIndows. Outlook for Mac kommt nur mit Full Details klar.

vor 10 Minuten schrieb Nobbyaushb:

In dem Screenshot kann man nicht erkennen, welcher Top of Information Folder gemeint ist - der Raum ist ja wohl nicht ein Teil eines Public Folders, oder?

Das sind Folderpermissions. Also gehe ich anhand der Beschreibung mal vom PFad zum Kalender der Ressourcenmailbox aus. ;)

vor 22 Stunden schrieb Nobbyaushb:

(ForwardRequestsToDelegates :$True)

 

Fehlt da nicht der Delegate?

 

vor 23 Stunden schrieb 5even:

ResourceDelegates                   : {}

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...