Jump to content
cloney

Mehrere Termine anbieten

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche, wie ich mehreren Studenten mehrere Termine schicken kann und die sich jeweils einen aussuchen.

Es gibt die Funktion für die Terminfindung, um mehrere Termine für einen Termin vorzuschlagen, aber das ist es leider nicht.

Hab es mit MS Booking angesehen, ist aber nur für Postfächer in der Cloud. Unsere Lehrenden sind onPremise.

Hat mir jemand eine Idee, wie ich das angehen kann?

Bis jetzt wurde immer ein Googlekalender verwendet und die mussten sich einfach eintragen.

Soll ich einen Kalender erstellen im Postfach und den freigeben und jeder trägt sich ein?

Dann muss aber aktiv der geöffnet werden. Eine Einladung, oder zumindest eine Email wäre super.

Bringt mir MS Planner was?

Danke für Inspirationen :)

Armin

Edited by cloney

Mehrere Einladungen verschicken und die Benutzer sagen bei den Terminen zu, bei denen sie können und bei denen an, bei denen die nicht können.

Problem: Zwei Leute können auf den gleichen Termin um zB 14:00 zusagen. Sind aber Einzeltemine.

Gerade eben schrieb NorbertFe:

Und dann?

Wenn der erste zusagt ist der Raum voll. Die anderen bekommen doch dann eine Absage.

Das ist egal, denn der Raum sagt ja selbstständig zu und ist unabhängig von den anderen x Teilnehmern. WEnn die alle zusagen wirds halt eng im Raum. Ähnliches Thema hatten wir neulich schon: