Jump to content

Visio Online Plan 2 auf Remote Desktop Server erlaubt?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir verfügen für unsere Benutzer über M365 E3 (User) Lizenzen. Ich frage mich gerade, ob es erlaubt ist, Visio (online Plan 2) im Paket mit Office365 auf einem Remote Desktop Server zu installieren. Aus meiner Sicht sollte das erlaubt sein, da ja nur derjenige es tatsächlich nutzen kann, der die Lizenz im Portal zugewiesen bekommen hat.

 

Bei den PURs/OST usw. blicke ich leider nicht mehr durch. Das letzte mal, als ich mich intensiver damit beschäftigt hatte, gab es viele der Online-Angebote/LIzenzen noch nicht.

 

Danke für eure Hilfe.

 

PP

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Also in den OST finde ich:

 

Project

 

Project Essentials

Projektplan 1

Projektplan 3

Projektplan 5

 

Rechte zur Installation und Nutzung der Project-Anwendung

Jeder Nutzer, dem der Kunde einen Projektplan 3 oder eine Plan 5-Nutzer-SL zuweist, muss über ein Microsoft-Konto verfügen, um die mit dem Abonnement gelieferte Software nutzen zu können. Diese Nutzer:

·       sind berechtigt, die mit dem AL bereitgestellte Software zur lokalen oder Remoteverwendung in bis zu fünf gleichzeitigen OSE zu aktivieren.

·       ist berechtigt, die Software auch bei gemeinsamer Computeraktivierung, auf einem gemeinsam genutzten Gerät, einem Netzwerkserver oder auf Microsoft Azure oder bei einem qualifizierten, mehrinstanzenfähigen Hosting-Partner („QMTH“) zu installieren und zu nutzen. Die Rechte zur Installation und Nutzung der Software mit einem QMTH gelten nicht, wenn der QMTH einen Gelisteten Anbieter als Rechenzentrumsanbieter nutzt. (Die Definitionen dieser Begriffe finden sich in den Produktbestimmungen.) Die Produktbestimmungen finden Sie unter http://go.microsoft.com/?linkid=9839207. Eine Liste der Qualified Multitenant Hosting Partner und zusätzliche Bereitstellungsanforderungen finden Sie unter www.office.com/sca; und

·       müssen jedes Gerät, auf dem der Nutzer die Software installiert hat, mindestens alle 30 Tage mit dem Internet verbinden, da sonst die Funktionalität der Software beeinträchtigt werden könnte.

 

Hervorhebungen durch mich.

bearbeitet von synDM
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...