Jump to content
BigIT

Windows 10 Pro Lizenzen

Recommended Posts

Hi,

 

ich habe ein paar Fragen zu Windows 10 Pro Lizenzen.

 

1. Grundsätzlich darf ich die "günstigen" Keys welche angeboten werden nicht nutzen, richtig?

2. Sind Angebote mit einer digitalen Lizenz in Ordnung?

3. Gilt es als Lizenz wenn ich von einem Rechner das Label mit dem Key heruntergekratzt habe?

4. Vor Jahren habe ich eine 5er Lizenz gekauft. Habe dazu ein Label zugeschickt bekommen. Kann ich diese nutzen?

5. Welche Möglichkeit habe ich zu prüfen, ob eine Lizenz besteht und/oder gültig ist?

6. Welche Vorraussetzungen müssen Lizenztechnisch erfüllt sein damit ich Windows 10 Pro in einer VM (keine Windows Umgebung) betreiben kann?

7. Ist es erlaubt z. B. Windows 10 Pro in einer VM Umgebung Testweise ohne Lizenz zu installieren?

 

Share this post


Link to post

Schau, am Ende kann man viel machen. Sinnvoll ist das meiste nicht und alles was seltsam daherkommt in der Regel auch illegal. Verwende einfach offizielle Vertriebskanäle und fertig. Weder abkratzen von Keys noch der Erwerb von reinen Keys gehört dabei zu den sinnvollen Varianten.

Pro Lizenzen sind aber sowieso so billig das sich keinerlei Ärger lohnt. Allerdings reichen die eben je nach gewünschtem Szenario nicht aus. Eigentlich möchte man gar keine Pro-Versionen im Unternehmensbereich einsetzen sondern eben Enterprise. Also wird eh eine Upgrade-Lizenz für einen physischen Computer fällig oder aber eine der mittlerweile zahlreichen Mietvarianten für Windows und/oder Office.

 

Am besten sagst Du was Du vorhast und jemand wird Dir erklären wie Du es lizenzieren musst.

 

Zu 7: Dafür gibts die Tesversionen bei MS direkt

Share this post


Link to post
vor 23 Stunden schrieb BigIT:

Grundsätzlich darf ich die "günstigen" Keys welche angeboten werden nicht nutzen, richtig?

Moin

 

Ein Key ist keine Lizenz.

 

Und auch ein Label ist keine Lizenz.

 

Z.B. ist eine Lizenz in Besitz, wenn diese regulär mit dem Rechner erworben wurde und für den Kauf eine Rechnung vorliegt von einem autorisierten Händler.

 

Die Art einiger Fragestellungen verwehrt mir weitere Antworten. Ich bitte um Verständnis.

 

Lese die Produktbestimmungen. Wende dich an MS.

Edited by lefg

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...