Jump to content

Umbennen von Username onmicrosoft.com


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben seit ein paar tagen auf Office 365 umgestellt, soweit läuft alles Prima. Nur habe ich beim Anlegen im AD auf dem DC einen Username falsch geschrieen statt BAUR - >BAUER. Im Office 365 hat er nun auch den namen bauer@x123.onmicrosoft.com hinterlegt. Ich schaffe es nicht diesen zu ändern. Folge Fehlermeldung erscheint.

 

Ein Azure Active Directory-Aufruf wurde ausgeführt, um die Synchronisierung eines Objekts zwischen Azure Active Directory und Exchange Online aufrechtzuerhalten. Dabei ist jedoch ein Fehler aufgetreten. Detaillierte Fehlermeldung: Unable to update the specified properties for on-premises mastered Directory Sync objects or objects currently undergoing migration. Das Problem ist möglicherweise vorübergehend. Versuchen Sie es also bitte in ein paar Minuten noch mal. Wenn das Problem weiterhin besteht, finden Sie weitere Informationen in den Ausnahmeelementen.

 

Kann mir jemand helfen?

 

Gruß

Markus

Habe nun über PowerShell den richtigen Name hinzugefügt

 

set-msoluserprincipalname -newuserprincipalname xx@xx.onmicrosoft.com -userprincipalname x@xxx.de

 

Leider stehen jetzt beide drin, wie kann man den falschen Eintrag löschen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...