Jump to content
lekram3000

Problem beim Freigeben von Ordnern

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Windows Server und einen Windows 10 Client, beide sind in dem Netzwerk A.local (ein Ping ist möglich). Nun habe ich auf dem Windows Server eine virtuelle Festplatte (NTFS) eingerichtet. Diese Festplatte enthält einen Ordner Users und dann nochmal 3 Unterordner Benutzer1, Benutzer2, Benutzer3. Für diesen Ordner habe ich Freigaben erstellt für die entsprechenden Benutzer sowie eine zugriffsbasierte Aufzählung, sodass jeder Benutzter nur seinen eigenen Ordner sehen kann. Ich habe jedoch das Problem, dass ich, wenn ich mich mit einem Benutzer über den Client anmelde, den Ordner nicht sehe. Ich verstehe hier nicht ganz mein Problem. Die Freigabe müsste eig korrekt eingerichtet sein und im gleichen Netzwerk müsste ich ja auch sein, da der Ping funktioniert.

Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht haben könnte bzw. was ich ausprobieren könnte um den Fehler zu finden.

 

Beste Grüße

 

Edited by lekram3000

Share this post


Link to post

Kann denn jeder User auch den Stammordner und die darin enthaltenen Ordner sehen?

Share this post


Link to post
vor 16 Minuten schrieb daabm:

Kann denn jeder User auch den Stammordner und die darin enthaltenen Ordner sehen?

Nein, leider nicht. Also der Stammordner "User" wird von keinem der Benutzer über den Client erkannt. Als Freigabe habe ich dann halt nur den Benutzer der auf den Ordner zugreifen soll ausgewählt und beim Stammordner entsprechend alle 3. Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden^^

Edited by lekram3000

Share this post


Link to post

Ja hast Du. Und wie soll der Benutzer jetzt zu "seinem" Ordner finden, wenn er die Ordner darüber nicht sehen kann? ABE blockt ihn dann auf der Ebene, tiefer kommt er nicht...

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...