Jump to content

Problem beim Freigeben von Ordnern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Windows Server und einen Windows 10 Client, beide sind in dem Netzwerk A.local (ein Ping ist möglich). Nun habe ich auf dem Windows Server eine virtuelle Festplatte (NTFS) eingerichtet. Diese Festplatte enthält einen Ordner Users und dann nochmal 3 Unterordner Benutzer1, Benutzer2, Benutzer3. Für diesen Ordner habe ich Freigaben erstellt für die entsprechenden Benutzer sowie eine zugriffsbasierte Aufzählung, sodass jeder Benutzter nur seinen eigenen Ordner sehen kann. Ich habe jedoch das Problem, dass ich, wenn ich mich mit einem Benutzer über den Client anmelde, den Ordner nicht sehe. Ich verstehe hier nicht ganz mein Problem. Die Freigabe müsste eig korrekt eingerichtet sein und im gleichen Netzwerk müsste ich ja auch sein, da der Ping funktioniert.

Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht haben könnte bzw. was ich ausprobieren könnte um den Fehler zu finden.

 

Beste Grüße

 

bearbeitet von lekram3000
Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb daabm:

Kann denn jeder User auch den Stammordner und die darin enthaltenen Ordner sehen?

Nein, leider nicht. Also der Stammordner "User" wird von keinem der Benutzer über den Client erkannt. Als Freigabe habe ich dann halt nur den Benutzer der auf den Ordner zugreifen soll ausgewählt und beim Stammordner entsprechend alle 3. Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden^^

bearbeitet von lekram3000
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...