Jump to content

WSUS Package Publisher und exe-Dateien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ahoi zusammen,
ich versuche gerade aus der Verteilung von exe-Dateien über den WPP schlau zu werden. MSI-Dateien funktionieren anstandlos.
Mittlerweile habe ich sehr viele Seiten im Internet durchstöbert, gelesen und ausprobiert.
Aber irgendwo mache ich etwas total falsch und/ oder verstehe die ganzen Regeln nicht. Die Dokumentation schreibt ja klar: Installed Rules must be choose precisely.
Weder VLC noch Gimp als Test-Anwendungen funktionieren als exe. 
Wer könnte mir auf die Sprünge helfen oder hat ein Bookmark, wo es klarer anhand eines Beispiels beschrieben wird? (Das Chrome-Beispiel hat analog umgesetzt nicht geklappt.)

Das Log zeigt keine Fehler, nur "0 Updates vorhanden".
 

Danke vorab
4077

bearbeitet von 4077
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar

Naja erstmal Probleme beseitigen, als sie zu lösen. ;)

für den Rest müßte man jetzt wissen was du da gebaut hast. Wenn das exe Dateien sind, musst du Erkennungsregeln usw. natürlich alle selbst bauen und logischerweise auch die installationsparameter mal inspizieren.

vor 48 Minuten schrieb chrismue:

Wobei man prüfen sollte in wie weit die Seite vetrauenswürdig ist.
Die Herstellerseite vom VLC ist www.videolan.org

 

Gruß

chrismue

Stimmt, aber siehe andere Antwort.

Link zu diesem Kommentar

das klappt schon, wenn die Software eine Silent Installation unterstützt ... oft hilft ein Setup /? von der Command Line aus um die Schalter anzeigen zu lassen.

Meist ist es /S oder /s oder /silent ... teils Case Sensitiv .. muss man halt ausprobieren ...

 

für den VLC hatte ich das mal exemplarisch für die Version 3.0 gesnappshottet

VLC 3.0.pdf

 

@MurdocX: Das Videolan 64bit MSI wollte bei mir nie installieren ... der hat immer ein Rollback ausgeführt

bearbeitet von Squire
Link zu diesem Kommentar

 Bild05.png

 

In obigen Bild musst Du den Silent Parameter in der Befehlszeile eingeben.

 

Wenn der Client allerdings rückmeldet 0 Updates erforderlich, passen die Regeln noch nicht. Zuerst kommt die Regel ob das Update bereits installiert ist, mit einem MSI geht das natürlich einfach. Es wird der Productcode geprüft. Als zweite Regel wird geprüft, ob das Update installiert werden kann.

Schau dir dazu dieses HowTo an: https://www.wsus.de/uninstall2install-update-erstellen/

 

Das HowTo sollte auch beim Verständnis helfen: https://www.wsus.de/chrome-per-wpp-als-update-bereitstellen/

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...