Jump to content

Raumpostfächer: Outlook Clients übernehmen Updates von Notizfeld (Inventar) nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi all

 

Raumpostfächer: Outlook Clients übernehmen Updates von Notizfeld (Inventar) nicht. 
Öffnet ein Benutzer via sein Outlook die Eigenschaften vom Raumpostfach X, so entsprechen die Informationen unter dem Reiter (Register) Allgemein/ Feld: Beschreibung nicht den Informationen, welche wenige Minuten zuvor auf dem Exchange entsprechend ergänzt wurden Und: z.B. ist das Feld Beschreibung mit grauer Farbe eingefärbt?!

 

Betroffen sind ALLE Raumpostfächer, also über 15 Stück Und: Jeder Benutzer hat auf jedes Raumpostfach Editor Berechtigungen. 

 

Ideen?

Edited by vonAbisZ
Link to post

@ Norbert: Welche Befehle soll ich eingeben, damit das Resultat herauskommt, welches Du gerne sehen möchtest?
@ Squire: Habe den Outlook Ordner in diesem Pfad hier gelöscht %LocalAppData%\Microsoft\Outlook
 (somit auch den Cache vom OAB, Cache Datei vom Outlook usw.) Die Beschreibung über das Raumpostfach hat sich nach diesem Vorgang NICHT aktualisiert, sprich, ist immer noch veraltet und stimmt nicht mit der Beschreibung für das Raumpostfach auf dem Exchange überein.

Link to post

@ NorbertFe: Anbei wie gewünscht die Ausgabe eines Ressourcen Postfachs. Betroffen ist aber nicht nur dieses sondern ALLE, so rein informativ.

 

--------------------------------------------------------------

 

[PS] C:\Windows\system32>Get-CalendarProcessing raumX@unsereDomain.ch | fl


RunspaceId                          : 68338c30-c5e0-4706-adaf-5daa7d75b976
AutomateProcessing                  : AutoAccept
AllowConflicts                      : False
BookingWindowInDays                 : 365
MaximumDurationInMinutes            : 1440
AllowRecurringMeetings              : True
EnforceSchedulingHorizon            : True
ScheduleOnlyDuringWorkHours         : False
ConflictPercentageAllowed           : 0
MaximumConflictInstances            : 0
ForwardRequestsToDelegates          : False
DeleteAttachments                   : True
DeleteComments                      : False
RemovePrivateProperty               : True
DeleteSubject                       : False
AddOrganizerToSubject               : True
DeleteNonCalendarItems              : True
TentativePendingApproval            : True
EnableResponseDetails               : True
OrganizerInfo                       : True
ResourceDelegates                   : {interneDomain.local/unsereFirma/AdminUsers-Groups/Administrator}
RequestOutOfPolicy                  : {}
AllRequestOutOfPolicy               : False
BookInPolicy                        : {}
AllBookInPolicy                     : True
RequestInPolicy                     : {}
AllRequestInPolicy                  : False
AddAdditionalResponse               : False
AdditionalResponse                  :
RemoveOldMeetingMessages            : True
AddNewRequestsTentatively           : True
ProcessExternalMeetingMessages      : False
RemoveForwardedMeetingNotifications : False
MailboxOwnerId                      : interneDomain.local/unsereFirma/Postfächer/Raum X
Identity                            : interneDomain.local/unsereFirma/Postfächer/Raum X
IsValid                             : True
ObjectState                         : Changed

--------------------------------------------------------------

 

 

Link to post

Ich wüsste keinen Sinnvollen Grund, etwas in das Notizfeld zu schreiben oder das anzuzeigen.

 

Ich frage mal anders - welches Ziel willst du denn erreichen?

 

Und das man den Usern Berechtigungen dort vergibt ist kontraproduktiv - weg damit, die dürfen nur lesen - ALLE

 

Oder du stellst um von Autoaccept auf Delegate, dann moderiert einer (oder zwei...)

 

:-)

Link to post
vor 15 Minuten schrieb Nobbyaushb:

Ich wüsste keinen Sinnvollen Grund, etwas in das Notizfeld zu schreiben oder das anzuzeigen.

Die Ressourcen Postfächer entsprechen in unserem Fall, in unsrem Betrieb den Kalendern von zig Sitzungszimmern. Diese wiederum beinhalten einerseits Inventar (Tische, Stühle, EDV Material wie Beamer usw.). Nun, das ist einerseits der Grund, damit jede(r) Benutzer(in) über die Eigenschaften jedes Kalenders bzw. jedes Sitzungszimmer kurz selber in Erfahrung bringen kann, was an Inventar vorhanden ist und auch in Bezug der aktuellen Pandemie in Erfahrung bringen kann, wie/ was die empfohlene Anzahl Personen  und die Maximale Personenanzahl im entsprechenden Raum ist.

 

Aber wie erwähnt, obwohl ich auf dem Exchange für jedes Ressourcen Postfach die Informationen angepasst habe (z.B. die aktuellen Corona Richtlinien in Bezug Anzahl Personen in einem Raum etc.), stelle ich fest, dass zurzeit kein Benutzer, warum auch immer, über rechte Maustaste für den entsprechenden Kalender die neusten Infos herauslesen kann - das ist mein/ unser aktuelle Problem?!

Edited by vonAbisZ
Link to post
vor 13 Minuten schrieb Nobbyaushb:

Ihr habt ein Organisatorisches, kein technisches Problem

Du hast vorhin erklärt, Du wüsstest keinen sinnvollen Grund, warum man für Ressourcenpostfächer das Feld Beschreibung nutzen soll. Nun, habe Dir soeben erklärt, warum und wieso wir die Beschreibungsfelder der Ressourcenpostfächer nutzen. Aus irgend einem Grund hat Microsoft für jedes Postfach ein Feld programmiert, welches erlaubt, dieses mit Informationen abzufüllen. Ob wir ein organisatorisches Problem haben oder nicht, ist eine Ansichtssache und nicht Teil dieser Diskussion.

 

Erwarte hier konstruktive Vorschläge, sonst wäre ich nicht auf diesem Board mit meinem Anliegen *buuurner*. Und, hast Du mir auch einen konstruktiven Vorschlag technischer Natur, für unser Problem, was bis vor noch nicht langer Zeit keines wahr - so am Rande erwähnt Und: Auf die Frage, was haben wir den in der Zwischenzeit geändert kann ich bereits vorgreifen: Windows Updates wie jeden 2ten Dienstag auf dem Servern installiert, auf dem Exchange seit dem letzten aktuellen CU keine technische Änderungen vorgenommen!

  • Thanks 2
Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...