Jump to content

Server 2012 R2 Anmeldung nicht möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also,

 

hier weitere Infos. Beide wirklich guten Ideen haben aus dem selben grund nicht funktioniert. 

Beim ausführen des Scrips (egal ob CMD, PowerShell oder VBS) und beim ausführen von sconfig wird scheinbar die Berechtigung geprüft, was den Anmeldedienst ins Boot holt. Das führt immer dazu, dass ich im Ereignissprotokoll den Eintrag 4005 bekomme, der Dienst also abstürzt.

Ich habe von der Maschine ein Backup erstellt und werde mal versuchen, sie in einer Oracle Virtual Box zu starten. Mal sehen, ob das klappt.

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die VM Dateien auf einen WIN 10 Rechner wiederhergestellt und hier in der VirtualBox gestartet.

Es bleibt gleich, keine Reaktion auf Tatatureingaben. STRG-ALT-ENTF und seine verwandten werden nicht angenommen. Hier kann ich natürlich nicht sehen, was in die Ereignisanzeige geschrieben wird. Ist vom Netz getrennt.

Sollte hier nicht noch Daniel Düsentriebs Idee kommen, werde ich den Server wohl neu Aufsetzen. Kostet mich ein Wochenende und dann habe ich ruhe.

Ich mache das hier schon 25 Jahre (in der IT). Ich liebe meinen Beruf, weil eben immer wieder was neues. :-) 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb daabm:

Îch lese bisher nur, daß der Anmeldedienst abstürzt - wenn damit Netlogon gemeint ist: Der ist für die Anmeldung auf einem Member Server mit einem Domain Account irrelevant, das funktioniert auch ohne. Wie sieht es denn "insgesamt" so in den Eventlogs aus?

Das ist ja das komische, er ist sauber. Bist auf den Fehler 4005 Der Windows-Anmeldeprozess wurde unerwartet beendet.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
vor 1 Minute schrieb Nobbyaushb:

Hast du keinen lokalen Partner, der sich mit VMware auskennt? ESX mit Vertrag?

SA bei MS?

:-)

Nein, 

 

kleine Firma (50 MA). Ich sehe den Fehler auch nicht bei VM-Ware. Habe mir inzwischen eine Kopie der Maschine in eine Testumgebung geholt. Aber auch hier hat alles nicht funktioniert.

So etwas komisches hatte ich in 25 Jahren noch nie. Und es nervt mich kolossal, dass ich das nicht raus bekomme. 

Ist bestimmt irgend ein kleiner Sche** den ich nicht sehe.

Und ich genehmige mir immer wieder Pausen dazwischen (System ist ja im Netz erreichbar. Starmoney und VEEAM auf dieser MAschine laufen und machen was sie sollen.

Aber auch diese kreativen Pausen und der Abstand bringen nichts. Werde das Ding wohl neu machen.

Ärgert mich trotzdem.

 

Habe es schon deutlich mehr als drei mal versucht und Du weist ja:

Dreimal ist Bremer Recht!

Born in Bremen und stolz drauf!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...