Jump to content

Password-Alter und Komplexitätsregeln freigeben - aber wann?


BOfH_666
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb NorbertFe:

Naja ich bin Dienstleister, manchmal kann man sich auch drauf verlassen, was der dl so sagt. ;)

Wir arbeiten schon einige Jahre mit denen zusammen.

Anders geht es "leider" schon lange nicht mehr, da wir zwar Geld haben, aber keine Stellen. Öffentlicher Dienst halt...

 

Wie sind eine 5 Mann-IT für ca 250-300 Mitarbeiter an 3 Standorten.
95% machen wir on prem. Anfang des Jahres kam die Telefonie noch als Thema dazu, natürlich ohne Personal:
Wir arbeiten mit ein paar Dienstleistern, weil es einfach nicht anders geht.

Ich bin der Infrastrukturmensch bei uns und soll Netzwerk(LAN/WAN etc), Storage, Virtualisierung, Server, Citrix(kurz: Datacenter plus Vernetzung und Campusnetze) machen. Sowohl Projekte als auch Betrieb.
Dazu noch bisher den Betrieb der Telefonie, weil es hier Probleme mit dem Dienstleister gab.

Wir haben noch einen Windowsadmin für den Betrieb(Projekte liegen auch hier meistens bei mir), einen 1st Level-Kollegen  und einen Web-Kollegen(typo3 etc) und einen Fachbereichsleiter.

 

Öffentlicher Dienst ist nicht wirklich Däumchendrehen. wir sind zu locker 200% ausgelastet. In anderen Behörden schaut das ähnlich aus.

ÖD macht man entweder weil man nix kann und in der freien Wirtschaft nicht unterkam, oder aus Überzeugung. In einem Museum dürften die Überzeugungstäter überwiegen.

 

So, das musste mal sein...

bearbeitet von magheinz
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...