Jump to content

Migration von Benutzer Profilen(Lokal/Domäne) in AzureAD


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo MCSE-Board Community,

 

Ich suche ein Migrationstool, welches lokal sowie in eine Domäne migrieren kann. Am Anfang bin ich auf das USMT Tool der Windows ADK gestoßen, nach mehrmaligen Versuchen konnte ich hier lokal migrieren, weitere Versuche waren nun in die AzurAD zu migrieren, welches nicht durch USMT erkannt werden konnte. Nach weiterer Recherche habe ich gelesen, das die Migration in die AzureAD noch nicht möglich ist stimmt das ?

 

Meine weiteren Recherchen führten mich zu den beiden Tools von ForensIT (Transwiz & User Migration Wizzard). Die Migration  in die AzureAD mit dem User Migration Wizzard funktioniert, jedoch nur lokal. Transwiz hingegen kann hier auch auf andere Rechner migrieren jedoch nicht die AzureAD. 

 

Jetzt stehe ich vor der Herausforderung, dass Outlook, Onedrive und weitere Softwaredaten migriert werden konnten jedoch das Profil nicht direkt in die Azure Domäne drin ist. Hat hier jemand bereits Erfahrung mit der Migration von Azure Profilen ?

 

[ Moderation: Download-Link entfernt ]

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...