Jump to content
harachte

Fehler 3018 und 3025

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Exchange Server 2016 neu ausgesetzt auf Windows Server 2016 und in unsere bestehenden Infrastruktur integriert:

nun erhalte ich die Fehler 3018 und 3025. Beide haben damit zu tun, dass der Exchange die Killbit-Liste nicht von MS aktualisieren kann.

Gebe ich die URL (https://store.microsoft....) in den Brower ein, wird aber die XML-Datei erreicht.

 

Im Internet habe ich bereits gesucht und die dortigen Hinweise geprüft.

 

Scenario[ServiceHealth]: GetKillBit. CorrelationId: bf70f261-dc1e-40f2-aa64-b9b439737fab. The request failed. Mailbox:  Url: https://store.office.com/appinfo/query?rt=XML&corr=bf70f261-dc1e-40f2-aa64-b9b439737fab Exception: System.Net.WebException: Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Unerwarteter Fehler beim Senden.. ---> System.IO.IOException: Von der Übertragungsverbindung können keine Daten gelesen werden: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen. ---> System.Net.Sockets.SocketException: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen
   bei System.Net.Sockets.Socket.EndReceive(IAsyncResult asyncResult)
   bei System.Net.Sockets.NetworkStream.EndRead(IAsyncResult asyncResult)
   --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
   bei System.Net.TlsStream.EndWrite(IAsyncResult asyncResult)
   bei System.Net.ConnectStream.WriteHeadersCallback(IAsyncResult ar)
   --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
   bei System.Net.HttpWebRequest.EndGetResponse(IAsyncResult asyncResult)
   bei Microsoft.Exchange.Data.ApplicationLogic.Extension.BaseAsyncOmexCommand.<>c__DisplayClass18_0.<EndGetResponseCallback>b__0()

 

Scenario: GetKillBit. Failed to download killbit list from OMEX server. Exception: System.Net.WebException: Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Unerwarteter Fehler beim Senden.. ---> System.IO.IOException: Von der Übertragungsverbindung können keine Daten gelesen werden: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen. ---> System.Net.Sockets.SocketException: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen
   bei System.Net.Sockets.Socket.EndReceive(IAsyncResult asyncResult)
   bei System.Net.Sockets.NetworkStream.EndRead(IAsyncResult asyncResult)
   --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
   bei System.Net.TlsStream.EndWrite(IAsyncResult asyncResult)
   bei System.Net.ConnectStream.WriteHeadersCallback(IAsyncResult ar)
   --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
   bei System.Net.HttpWebRequest.EndGetResponse(IAsyncResult asyncResult)
   bei Microsoft.Exchange.Data.ApplicationLogic.Extension.BaseAsyncOmexCommand.<>c__DisplayClass18_0.<EndGetResponseCallback>b__0()

 

 

 

Share this post


Link to post
vor 35 Minuten schrieb harachte:
 

ich habe einen Exchange Server 2016 neu ausgesetzt auf Windows Server 2016 und in unsere bestehenden Infrastruktur integriert:

nun erhalte ich die Fehler 3018 und 3025. Beide haben damit zu tun, dass der Exchange die Killbit-Liste nicht von MS aktualisieren kann.

Gebe ich die URL (https://store.microsoft....) in den Brower ein, wird aber die XML-Datei erreicht.

Mit welchem Build / CU hast du die Inst gemacht?

https://www.msxforum.de/blog/index.php?entry/41-build-nummern-tabellarisch/

Gibt es weitere Exchange im Unternehmen, wenn ja, welche mit welchem Stand?

Wie kommt der Server in die Welt, direkt, Proxy dazwischen?

:-)

Share this post


Link to post
vor einer Stunde schrieb harachte:

Der Build ist CU16. Es gibt noch einen Exchange 2010 (2010SP3UR30) Der Server kommt direkt ins Internet.

Dann weiß ich auh nicht weiter.

Entweder wurde eine von den Pre-Req nicht erfüllt oder was anderes ist schief

Was für DC´s sind davor, wie viele mit welchem OS?

 

Ich würde den ggf. komplett neu machen, wenn da noch nix drauf ist..

 

Das ist eine VM und wie gesized?

 

:-)

Share this post


Link to post

Danke für den Beitrag, aber ich halte das Neuaussetzen doch für ziemlich übertrieben, denn beide Fehler deuten ja lediglich darauf hin, dass eine XML-Datei von einer Microsoftseite nicht geladen werden kann.

Also nichts wildes, aber ich versuche alle (wiederkehrenden) Fehler im Ereignislog zu lösen.

Edited by harachte

Share this post


Link to post
vor 3 Minuten schrieb harachte:

Danke für den Beitrag, aber ich halte das Neuaussetzen doch für ziemlich übertrieben,

Deine Entscheidung - da ich sowas noch nie gesehen habe, muss irgendwas schräg sein.

Und wenn das eine VM ist habe ich so ein Ding in unter einer Stunde mit Exchange neu installiert.

vor 4 Minuten schrieb harachte:

Also nichts wildes, aber ich versuche alle (wiederkehrenden) Fehler im Ereignislog zu lösen.

Siehe mein Satz eine Etage höher.
Ich hatte übrigens mehrfach bei Kunden lustige Fehler mit Exchange 2016 auf Server 2016 - ich empfehle immer Server 2012R2

 

Just my2cents

Share this post


Link to post

Geht der Server über einen Proxy ins Internet?

Ansonsten könnten es noch TLS 1.2 Einstellungen für .NET sein.

Share this post


Link to post
vor 13 Stunden schrieb harachte:

Der Server geht direkt ins Internet.

Nochmal - kann / macht der Router / Firewall Proxy oder Transparent Proxy? Direkt ist immer nur die halbe Wahrheit

 

TLS hat da mal nix mit zu tun, das wird nur bei send/receive verwendet, die Idee ist aber auch nicht dumm

https://www.frankysweb.de/exchange-server-tls-versionen-der-server-clients-ermitteln/

https://www.frankysweb.de/exchange-server-und-tls-1-2/

 

:-)

Nachtrag - neu wäre der schon lange fertig, kostet deine Zeit nichts?

Edited by Nobbyaushb

Share this post


Link to post
vor 9 Stunden schrieb Nobbyaushb:

TLS hat da mal nix mit zu tun, das wird nur bei send/receive verwendet, die Idee ist aber auch nicht dumm

Ich habe da was in meinen Links gefunden wo es half bei .net einen TLS Regkey zu setzen.

Share this post


Link to post

Empfehle ich inzwischen per policy für alles zu setzen , denn auch Clients haben inzwischen immer wieder .net Applikationen, die tls 1.2 erwarte . ;)

Edited by NorbertFe

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...