Jump to content

Fehler 3018 und 3025


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Exchange Server 2016 neu ausgesetzt auf Windows Server 2016 und in unsere bestehenden Infrastruktur integriert:

nun erhalte ich die Fehler 3018 und 3025. Beide haben damit zu tun, dass der Exchange die Killbit-Liste nicht von MS aktualisieren kann.

Gebe ich die URL (https://store.microsoft....) in den Brower ein, wird aber die XML-Datei erreicht.

 

Im Internet habe ich bereits gesucht und die dortigen Hinweise geprüft.

 

Scenario[ServiceHealth]: GetKillBit. CorrelationId: bf70f261-dc1e-40f2-aa64-b9b439737fab. The request failed. Mailbox:  Url: https://store.office.com/appinfo/query?rt=XML&corr=bf70f261-dc1e-40f2-aa64-b9b439737fab Exception: System.Net.WebException: Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Unerwarteter Fehler beim Senden.. ---> System.IO.IOException: Von der Übertragungsverbindung können keine Daten gelesen werden: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen. ---> System.Net.Sockets.SocketException: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen
   bei System.Net.Sockets.Socket.EndReceive(IAsyncResult asyncResult)
   bei System.Net.Sockets.NetworkStream.EndRead(IAsyncResult asyncResult)
   --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
   bei System.Net.TlsStream.EndWrite(IAsyncResult asyncResult)
   bei System.Net.ConnectStream.WriteHeadersCallback(IAsyncResult ar)
   --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
   bei System.Net.HttpWebRequest.EndGetResponse(IAsyncResult asyncResult)
   bei Microsoft.Exchange.Data.ApplicationLogic.Extension.BaseAsyncOmexCommand.<>c__DisplayClass18_0.<EndGetResponseCallback>b__0()

 

Scenario: GetKillBit. Failed to download killbit list from OMEX server. Exception: System.Net.WebException: Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Unerwarteter Fehler beim Senden.. ---> System.IO.IOException: Von der Übertragungsverbindung können keine Daten gelesen werden: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen. ---> System.Net.Sockets.SocketException: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen
   bei System.Net.Sockets.Socket.EndReceive(IAsyncResult asyncResult)
   bei System.Net.Sockets.NetworkStream.EndRead(IAsyncResult asyncResult)
   --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
   bei System.Net.TlsStream.EndWrite(IAsyncResult asyncResult)
   bei System.Net.ConnectStream.WriteHeadersCallback(IAsyncResult ar)
   --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
   bei System.Net.HttpWebRequest.EndGetResponse(IAsyncResult asyncResult)
   bei Microsoft.Exchange.Data.ApplicationLogic.Extension.BaseAsyncOmexCommand.<>c__DisplayClass18_0.<EndGetResponseCallback>b__0()

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb harachte:
 

ich habe einen Exchange Server 2016 neu ausgesetzt auf Windows Server 2016 und in unsere bestehenden Infrastruktur integriert:

nun erhalte ich die Fehler 3018 und 3025. Beide haben damit zu tun, dass der Exchange die Killbit-Liste nicht von MS aktualisieren kann.

Gebe ich die URL (https://store.microsoft....) in den Brower ein, wird aber die XML-Datei erreicht.

Mit welchem Build / CU hast du die Inst gemacht?

https://www.msxforum.de/blog/index.php?entry/41-build-nummern-tabellarisch/

Gibt es weitere Exchange im Unternehmen, wenn ja, welche mit welchem Stand?

Wie kommt der Server in die Welt, direkt, Proxy dazwischen?

:-)

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb harachte:

Der Build ist CU16. Es gibt noch einen Exchange 2010 (2010SP3UR30) Der Server kommt direkt ins Internet.

Dann weiß ich auh nicht weiter.

Entweder wurde eine von den Pre-Req nicht erfüllt oder was anderes ist schief

Was für DC´s sind davor, wie viele mit welchem OS?

 

Ich würde den ggf. komplett neu machen, wenn da noch nix drauf ist..

 

Das ist eine VM und wie gesized?

 

:-)

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Beitrag, aber ich halte das Neuaussetzen doch für ziemlich übertrieben, denn beide Fehler deuten ja lediglich darauf hin, dass eine XML-Datei von einer Microsoftseite nicht geladen werden kann.

Also nichts wildes, aber ich versuche alle (wiederkehrenden) Fehler im Ereignislog zu lösen.

bearbeitet von harachte
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb harachte:

Danke für den Beitrag, aber ich halte das Neuaussetzen doch für ziemlich übertrieben,

Deine Entscheidung - da ich sowas noch nie gesehen habe, muss irgendwas schräg sein.

Und wenn das eine VM ist habe ich so ein Ding in unter einer Stunde mit Exchange neu installiert.

vor 4 Minuten schrieb harachte:

Also nichts wildes, aber ich versuche alle (wiederkehrenden) Fehler im Ereignislog zu lösen.

Siehe mein Satz eine Etage höher.
Ich hatte übrigens mehrfach bei Kunden lustige Fehler mit Exchange 2016 auf Server 2016 - ich empfehle immer Server 2012R2

 

Just my2cents

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb harachte:

Der Server geht direkt ins Internet.

Nochmal - kann / macht der Router / Firewall Proxy oder Transparent Proxy? Direkt ist immer nur die halbe Wahrheit

 

TLS hat da mal nix mit zu tun, das wird nur bei send/receive verwendet, die Idee ist aber auch nicht dumm

https://www.frankysweb.de/exchange-server-tls-versionen-der-server-clients-ermitteln/

https://www.frankysweb.de/exchange-server-und-tls-1-2/

 

:-)

Nachtrag - neu wäre der schon lange fertig, kostet deine Zeit nichts?

bearbeitet von Nobbyaushb
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Das brachte die Lösung:

Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\.NETFramework\v4.0.30319]
"SystemDefaultTlsVersions"=dword:00000001
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\.NETFramework\v4.0.30319]
"SystemDefaultTlsVersions"=dword:00000001

 

Gefunden bei: https://social.technet.microsoft.com/Forums/office/en-US/2f935339-efa1-44ad-92e1-fbdb7b844e4c/event-msexchangeapplicationlogic-3025-amp-3018?forum=Exch2016Adm

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...