Jump to content

WPP und Teams


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Die Installation von Teams ist ja ein wenig anders, weil es userbasiert installiert wird. Einerseits gut für den User ohne Adminrechte aber schlecht für zentrale Verwaltung.

 

Es gibt einen MSI Installer aber alles was der bei mir machte ist die Setup Datei nach Program Files (x86) zu kopieren, das findet der User natürlich nicht.

 

Der Exe Installer funktioniert mit -s aber wie frage ich denn ab ob Teams schon installiert ist, wenn WPP keinen Zugriff auf appdata vom User hat?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

  

vor 49 Minuten schrieb xrated2:

Es gibt einen MSI Installer aber alles was der bei mir machte ist die Setup Datei nach Program Files (x86) zu kopieren, das findet der User natürlich nicht.

Der "Machine Wide Installer" bzw. das MSI legt dann AFAIK auch eine Verknüpfung auf dem Desktop an bzw. startet Teams bei der nächsten Anmeldung am Rechner automatisch, sofern nicht anders konfiguriert: https://docs.microsoft.com/de-de/microsoftteams/msi-deployment

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar

Ich würde vorsichtig behaupten, dass das was zu tun ist im o.g. Link steht. ;)

Hast du auf dem Testrechner vorher ggfs. Teams im Benutzerkontext "installiert"?

 

Das Unterdrücken des Autostarts ist auch im Link beschrieben. Sobald ein User allerdings Teams startet, richtet sich auch der Autostart ein. Das müsste der User danach dann in den Einstellungen wiederum selber verwalten. Ggfs. lässt sich das auch in der "%appdata%\Microsoft\Teams\desktop-config.json" machen.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Gut, dann kann man sich wenigstens das rumgemurkse mit dem Machinewide Installer sparen. Da ging nämlich das Outlook Addin nicht.

 

Wo ich mir noch nicht sichern bin ob bei der Umstellung von O365 Home auf Business das nachinstalliert wird, wenn man die Lizenz ändert oder ob man Office neu installieren muss.

bearbeitet von xrated2
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...