Jump to content

Inkognitomodus Internet Browser?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich habe heute eine W10 Pro Version auf einen Rechner installiert. Version ist 10.0.18363 build 18363. 

Sowohl in Chrome als auch im Explorer gibt es jetzt einen Inkognitomodus. Den habe ich bei meinen anderen, älter installierten Versionen nicht oder noch nicht. 

Da ich nicht weiß ob und was da passiert, so wäre für mich die Frage wie schalte ich diese Funktion wieder ab.

Hat das was mit dem Darknet zu tun? 

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Es ist nichts schlimmes:

 

https://support.google.com/chrome/answer/95464?co=GENIE.Platform%3DDesktop&hl=de

Quote

Was passiert, wenn Sie privat surfen

  • Ihr Browserverlauf, Cookies und Websitedaten oder in Formulare eingetragene Informationen werden nicht von Chrome gespeichert.
  • Heruntergeladene Dateien und angelegte Lesezeichen bleiben erhalten.
  • Für die von Ihnen besuchten Websites, Ihren Arbeitgeber bzw. Ihre Bildungseinrichtung und Ihren Internetanbieter sind Ihre Aktivitäten auch weiterhin sichtbar.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Wolfgang1:
 

Sowohl in Chrome als auch im Explorer gibt es jetzt einen Inkognitomodus.

Ich gehe davon aus, dass Du vom Internet-Explorer redest. Davon unabhängig - den Inkognito-Modus oder Privat-Modus gibt es in Chrome, IE und Firefox schon länger und auch unabhängig vom installierten Betriebssystem.

vor 3 Stunden schrieb Wolfgang1:

Den habe ich bei meinen anderen, älter installierten Versionen nicht oder noch nicht. 

Doch. Wie gesagt - das hat nix mit dem Betriebssystem zu tun.

vor 3 Stunden schrieb Wolfgang1:

... so wäre für mich die Frage wie schalte ich diese Funktion wieder ab.

Normalerweise muss man den Inkognito-Modus fallweise explizit starten/aktivieren. In der Standard-Einstellung starten alle Browser im normalen Modus.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...