Jump to content

Umzug von IMAP zu Exchange (O365)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

bin grad dabei zu schauen wegen Upgrade von IMAP (1und1) auf Office 365 Basic bei MS.

 

1. Im Exchange Admin Center können ja die Mails via CSV migriert werden, fehlen noch Kontakte/Kalender der IMAP Konten.

Ich habe da ohne Exchange nichts skriptbasiertes gefunden. Nur über Makro, aber das muss auch lokal ausgeführt werden. Gibts da wirklich nichts?

 

2. In dem Basic Abo ist ja keine Offline Installation von Office enthalten, kann das auch mit anderen Abos kombiniert werden damit man Office 365 lokal hat? Denke mal schon...

 

Links:

https://robert.xn--schbel-yxa.net/2017/11/08/migration-von-1und1-postfaechern-zu-office-365/

https://www.slipstick.com/developer/backup-calendar-contacts-tasks-imap-data-file/

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb xrated2:
 

2. In dem Basic Abo ist ja keine Offline Installation von Office enthalten, kann das auch mit anderen Abos kombiniert werden damit man Office 365 lokal hat? Denke mal schon..

Meines Wissens geht / darf man das nicht.

 

Muss aber in den Terms and Conditions stehen, die du ja gelesen, verstanden und akzeptiert hast.... ;-)

Link zu diesem Kommentar

Das:

https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/business/microsoft-365-business-basic

Und mit den Web Apps ist das ja etwas sinnfrei. Zumindest ohne Outlook, Word/Excel ginge vielleicht noch.

 

Chef besteht drauf die Home Version zu verwenden für die lokale Installation. Das das ebenfalls für gewerbliche Benutzung nicht erlaubt ist, habe ich schon schriftlich geschrieben.

 

Grundsätzlich kann man schon mehrere O365 Accounts auf einmal nutzen, zumindest technisch.

bearbeitet von xrated2
Link zu diesem Kommentar

Ich komme nicht auf sowas, sondern MS. Man kann Home mit 5 Personen teilen die es jeweils auf 5 Geräten installieren. Dann teilen sich eben mehrere Personen das gleiche Account. Meine sogar das diese 5 Personen das nochmal verteilen können aber so genau weiß ich das nicht weil ich es nicht verwalte. Ich weiß nur das das selbe Office Home mehr als 5x installiert ist.

bearbeitet von xrated2
Link zu diesem Kommentar

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du das frühere "Office 365 Home" meinst, welches jetzt "Microsoft 365 Family" heißt. Der Name macht es schon kenntlich - das ist für Dich und bis zu 5 weitere Familienmitglieder Deines Haushalts. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist das was Du da planst ein eindeutiger Lizenzverstoß.

 

vor 36 Minuten schrieb xrated2:

 aber so genau weiß ich das nicht weil ich es nicht verwalte. 

Das ist genau der Punkt. Microsoft hält diese Informationen nicht geheim. Informier Dich doch einfach, das macht vielleicht auch einen professionelleren Eindruck auf Deinen Chef. 

 

Microsoft 365 Family.

Link zu diesem Kommentar

Ich habs so weitergegeben. Mein Vorschlag wäre die 5x Office E3 aus dem Actionpack nutzen die momentan brach liegen und für den Rest vom Personal die Office Business Standard.

 

P.S. Warum die Office 365 in Microsoft 365 umbenannt haben, erschließt sich mir so auch nicht ganz.

 

P.P.S 2 verschiedene Office Abos aus dem Business Bereich gleichzeitig zu verwenden ist doch erlaubt oder nicht? Wie machen das dann den Leute die für mehrere Firmen gleichzeitig arbeiten?

bearbeitet von xrated2
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...