Jump to content

Nochmal GPO


Direkt zur Lösung Gelöst von teletubbieland,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe jetzt erfolgreich ein GPO-Projekt umgesetzt, bin aber über ein Verhalten gestolpert, welches bestimmt nicht normal ist:

In einer Gruppe X habe ich Computer und User zugewiesen und dann der GPO zugewiesen. Leider hat das nur für die User gewirkt, nicht aber für die PCs.

Diese musste ich einzeln eintragen. Das kann doch keine Absicht sein, oder ?

Bzw. Habe ich da was falsch verstanden ?

 

Grüße

Ingolf

 

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wo ist denn das GPO verlinkt? Befinden sich in der/den entsprechenden OUs nur Benutzerobjekte oder auch Computerobjekte?

vor 4 Stunden schrieb teletubbieland:

Leider hat das nur für die User gewirkt, nicht aber für die PCs.

Daraus würde ich schließen, dass sich in der OU, wo du das GPO verlinkt hast, nur Benutzerobjekte befinden.

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb testperson:

Hi,

 

wo ist denn das GPO verlinkt? Befinden sich in der/den entsprechenden OUs nur Benutzerobjekte oder auch Computerobjekte?

Daraus würde ich schließen, dass sich in der OU, wo du das GPO verlinkt hast, nur Benutzerobjekte befinden.

 

Gruß

Jan

Hi Jan,

 

ich habe in dieser OU die entsprechenden User und PCs eingetragen.

 

Gruß

Ingolf

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb daabm:

Ich hab mich beim Lesen direkt gefragt, was ein "GPO-Projekt" sein könnte - kannst Du das kurz erklären?

In einer OU kann man keine Computer "eintragen", die muß man da reinschieben.

Und gpresult hilft immer.

GPO Projekt heißt einfach, dass ich verschiedenste Regulatorien über GPO abgebildet habe. Also nichts weltbewegendes.

Die PCs habe ich in die Gruppe geschoben. Kann allerdings nicht nachvollziehe, warum etwas mit einer Gruppe 'nicht stimmen' sollte.

 

Gruß

Ingolf

Link zu diesem Kommentar

PCs in Gruppen schieben reicht nicht. Die PCs müssen in einem SOM liegen, der von der GPO abgedeckt wird.

SOM? Scope of Management - Domäne, Site oder OU. Irgendwo im OU-Pfad nach oben vom PC aus (nicht von der Gruppe aus) muß die GPO verlinkt sein.

Und zu "verschiedenste Regularien - nichts weltbewegendes" hab ich eine völlig andere Meinung. Nichts ist schwieriger, als "verschiedenste Regularien" zu erfüllen. Kein Werkzeug ist dafür geeigneter als GPOs - aber "nichts weltbewegendes" ist das auf keinen Fall. Nicht mal für mich.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...