Jump to content

Server für kleine Praxis


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@LinderA

Welches PVS soll es denn sein?

Bei Postgre SQL kommen ja nicht ganz so viele in Frage... Und das eine oder andere hat dann auch komische Anwandelungen, so daß ich hier vielleicht doch einen AllInOne Server (wenn er nicht Terminal Server ist) vorziehen würde...

 

In den letzten Jahren habe ich in diversen Praxen entweder totalen Overkill gesehen, oder absoluten Mist ...

 

 

Link zu diesem Kommentar

In Anbetracht der wenigen Benutzer und hohen Sicherheitsanforderungen, würde ich mir eine Cloud-Lösung offerieren lassen. Evtl. bietet der Hersteller der Praxissoftware das an und sonst gibt es viele Dienstleister dafür. Mit Cloud ist also nicht "ich klicke mir einen Server bei Azure" gemeint. :-) So kannst Du Dich auf Dein Geschäft konzentrieren und musst Dich nicht um Backup, Datenschutz etc. kümmern.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...