Jump to content

1 mal die Woche kein zugriff auf das Netzwerk Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe das Phänomen das bei einem Computer jeden Montag der Zugriff auf das Netzwerk für 10 - 30 min nicht funktioniert.

Das Netzwerksymbol wird als Weltkugel angezeigt - Internet funktioniert jedoch nicht der Zugriff auf das Netzwerk - Mails abrufen usw. funktioniert nicht.

 

Das Phänomen tritt nur bei dem einen PC auf.

Ich habe den Taskplaner gecheckt GPO´s usw. ich weiss leider auch grade nicht wo ich noch nachschauen kann.

 

Kennt jemand ein solches Phänomen?

Wo könnte ich noch suchen?

 

Ich freue mich über eure Antworten.

 

Gruß

Vedran

bearbeitet von Dalmatinac
Link zu diesem Kommentar

Hi mba, das wird leider nicht so einfach, da dieser Mitarbeiter in einer anderen niederlassung arbeitet.

Ich weiss das Kollegen das einmal mitbekommen haben als die vor Ort waren aber da wurden nur ein paar einstellungen angepasst die nicht zielführen waren.

 

Ich kann mit Teamviewer vlt zugreifen, da internet funktioniert.

Wonach sollte ich den suchen ?

 

Danke für deine Antwort

bearbeitet von Dalmatinac
fehlender text
Link zu diesem Kommentar
vor 52 Minuten schrieb Dalmatinac:

Ich kann mit Teamviewer vlt zugreifen, da internet funktioniert

Moin,

nie auf Aussagen verlassen - wenn der Rechner kein Internet anzeigt, kannst du dich meiner Meinung auch nicht mit Teamviewer aufschalten.

Wie wird denn verbunden?

Was für Hardware steht da?

VPN-Tunnel über den Router oder per Client?

Was ist da noch verbaut?

Hatte neulich bei einem Homeoffice, das die (uralt) Fritzbox immer wieder mal weg war.

Neues Gerät hin, Ruhe. :-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Noby, danke für deine Antwort.

 

- Das internet funktioniert komischerweise, ich wähle mich ja auch über den Teamviewer ein.

- Die anderen Computer in der Domäne sind auch nicht betroffen. Obwohl scheinbar gibt es nun ein 2 Rechner der ebenfalls von dem Problem betroffen ist.

- Der PC ist ein HP Prodesk - es wird anstaat dem Netzwerksymbol eine Weltkugel angezeigt. Internet geht jedoch nicht die verbindung zum Exchange in der Domäne.

- GPO usw gecheckt nichts gefunden

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...